Dichtung kann von oben gemacht werden, ca 2,5 Stunden je Nachdem wie gut der Mechaniker ist und ob er es schonmal gemacht hat. Ölsieb ist nunmal unter dem Kurbeltrieb,also Ölwanne und den ganzen Krempel raus. Führungsschiene ist halt wie Kette, Getriebe und Schwungrad raus. Alles nicht schön und die Freien machen meist nur das nötigste, haben ja auch nicht die Routine damit.
Beiträge von Jim Knopf
-
-
Nummernschild verbogen bzw steht ab???
-
Schwellwert ist 75%, drunter geht nix. Batterie laden aber so das der Ladestrom über den Batteriesensor geht. Dann sollte es wieder gehen.
Sensoren sauber und Eis/Schneefrei??
-
Da es für solche Freischaltungen keine Lehrpfade gibt ist learning by doing angesagt, zumindest mit Opel Tools. Außerdem müssen wie du erwähnt hast die Systemvoraussetzungen( Hardware )gegeben sein. Manchmal fehlt einfach noch zusätzlich ein,zwei Kabel und auch wenn das alles da ist muss man schauen ob die Programmierung überhaupt erlaubt wird. Wenn sie über VIN geht hat man das Problem das man nur das bekommt was unter dieser hinterlegt ist, kostet dann auch Kohle. In meiner aktiven Zeit als ST habe ich immer in meiner Freizeit mit diesen Konfiguration rumgespielt,ist auch Recht aufwendig, zeitintensiv. Meist sind die Kunden bei Euronen X schon abgesprungen. Es gibt Firmen die machen so etwas mit nicht Opel Tools,da kann man ja nachfragen wenn das Herz dran hängt. Ich habe glücklicherweise meinen gebrauchten Astra K genau so bekommen wie gewünscht, nicht alles was es gibt wollte ich haben. Jeder ist da anders.
-
Schau mal Post 45
-
Die BA ist global gehalten, je nach Land gibt es diese Sachen wohl oder waren angedacht. Früher stand dann da optional. Steht jetzt auf den ersten Seiten irgendwo das die Funktion nicht überall verfügbar sind. RPO Code beim freundlichen können dir sagen was verbaut ist. Aber wenn du es ja schon probiert hast und es geht nicht dann sollte das ja reichen.
-
Hi,wenn du nur in der Garage schraubst ist es schwer von unten die Hupe zugreifen bzw sie auszubauen. Grube oder Hebebühne und alles kein Problem mehr,ist etwas höher als bei seinen Vorgängern.
Wenn du aber die Frontschürze abbaust kannst du die Hupe gut tauschen oder meßarbeiten durchführen. Im Zubehör zwei Hupen gekauft und einen Halter gebogen und Kabel auf beide gelegt und du hast ein Horn wie beim Astra H oder J. Original gab es das aus aber zu teuer. Sicherung war meine ich beim Zweiklang 20A. Sehr oft gemacht weil viele Umsteiger das "Hüpchen" zu leise fanden.
Die Gitter wurden eingeführt weil die erste Serie immer Wassereintrag hatten und Hops gingen ohne dieses. Also dran lassen und Öffnung nach unten montieren.
-
Das hatte mir Osram geschrieben als ich mir die H7 LED von denen kaufen wollte.
-
Kommen auf den Scheinwerfer. Wirst begeistert sein.👍
-