Wenn die Steuerkette nach dem Start für 3sec klappert ist vorher der Kettenspanner leergelaufen(Gibt es eine Dichtung für). Dann schlägt die Kette und das kann auf Dauer die Führungsschiene zum brechen bringen. Eine gelängte Kette verstärkt das ganze. Die Kette schleift dann auch am Motorblock. Die kaputte Gleitschiene fällt runter und wird zerbröselt, Teile hängen gerne vorm Ölsieb und lassen den Druck variieren. So hört sich das an, zumindest was wahrnehmbar ist, Qualität ist nicht so prickelnd. Ein guter Opel Mechaniker kann das auf einer Probefahrt besser hören. Also ab zum Opel Händler.
Beiträge von Jim Knopf
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Wenn du neuen TÜV hast stehen die gemessen Werte ja auf der Bescheinigung. Handbremse ist elektrisch und kann anders funktionieren als die hydraulische Fußbremse. Das Spiel ist soweit okay, wenn es zu groß wird klappert der Sattel bei Schlaglöchern. Der "Freundliche" schaut da bestimmt mal gerne drüber,dann bist du auf der sicheren Seite.
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Kann ich nur bestätigen.
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Mir war die Zulassung wichtiger, und dafür bezahlst du die Kohle. Denke da gibt es bestimmt auch funktionierende Lampen aber da kann ich dir keinen Tip geben
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Ich habe mich bewusst gegen das Matrix entschieden als ich meinen Astra gebraucht gesucht habe. Sehrgut aber auch sehr anfällig und dann teuer.PSA zeigt sich ja nicht kulant, halt GM kram für die. Ich habe H7 von Philips und H1 von Osram drin, besser kann man die unter 300 Euronen nicht in Sicherheit investieren. Meine Meinung! Ich fahre viel in der Eifel und den Ardennen mit schlechten Sichtverhältnissen und Wildwechsel,da ist man froh viel mehr zusehen und früher reagieren zu können . Bei mir waren Vorwiderstände im H1 Paket von Osram enthalten, funktioniert alles ohne FC.
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Eigentlich kann man die Töne doch ganz gut auseinander halten und Nein es gibt keine Möglichkeit da etwas einzustellen.
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Um die Abgaswerte in dem Bereich konform zuhalten ist die AGRRATE angehoben worden, dadurch kann es im Teillastbereich zu Magerruckeln kommen. Gab es früher schon bei Updates die eine neue KBA Prüfung mit sich zogen. Die Regeneration kann man ja beim momentanen Verbrauch ( erhöht)ganz gut erkennen, die wird aber beim Tempomat meist nicht durchgeführt damit man sie eben nicht merkt.
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Dichtung ist für das rasseln das ca 3 sec dauert bis Spanner wieder voll Öl ist. Wenn es weiter rasselt ist was anderes faul. Gleitschiene gebrochen wie erwähnt liegt sehr nah. Brösel sammeln sich im Ölsieb und Druck sinkt, lieber überprüfen lassen!!!
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Ich habe mir die hohen Kappen bei AliExpress bestellt. Waren nach 2wo da ,passen wie Orginale und sehen auch so aus. Hartkunststoff,Top. 30 Euronen seinerzeit.
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Welches Öl fährst du jetzt??