Da hast du Recht aber ein Auto ist keine Dampfmaschine. Für Starrachsen passend konstruiert eine ideale Lösung. Hat Opel sich deshalb schützen lassen. Funktioniert beim K auch perfekt. Da ließ Opel sich die Kombination Verbundlenkerachse und Wattgestänge auch patentierten, als Wattlink. Im Motorsport fährt fast jedes Starrachsen Gefährt mit Wattgestänge.
Beiträge von Jim Knopf
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Morgen, Schlüssel abziehen vorm abklemmen, nach dem anklemmen musst du den Einklemmschutz der Fenster anlernen. Das sagt dir das Auto dann schon, Uhr stellt sich von alleine,kann aber etwas dauern. Wenn da ein Software Problem war sollte es dann wieder funktionieren. Berichte mal.
Gruß Mario 👋
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Das ist Wattlink, muss so sein, sind 2 Zugstreben die über einem Drehkreuz die Achskräfte von links und rechts gegenseitig aufhebt lässt. Darum eine Strebe oben,eine unten.
Führt die Achse immer mittig vom Auto ohne Versatz.
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Mach mal die Batterie für 10 min ab.
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Nein, einfach tauschen. Gruß Mario 👋
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Früher hat man eine Pauschale für das gesamte aufrüsten bezahlt. Heute bezahlt man die Bereitstellung der Software für jedes der 4 Steuergeräte. Plus 1,5 Stunden für das Programmieren an den FOH. Wenn es klappt sind alle zufrieden,wenn nicht ist das Geheule groß,kann man ja auch verstehen. Also lassen die Betriebe das lieber denn aus 1,5 Stunden werden dann gerne 3- 4 Stunden plus VCI Anfragen und Freigaben und Code Brown in flüssigster Form. Habe das jahrelang gemacht und man muss auf viele Sachen achten, eigentlich kein Hexenwerk aber eigentlich ist auch eine Einschränkung. Da es ja Zusatzgeräte gibt die das ganze angenehm machen wäre das für mich persönlich der Favorit. Gruß Mario 👋
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Weiß gerade nicht welche Kerzen du drin hast, mit Sensor oder ohne. Wenn die so dick oben ist dann tausche mal 1+4, normal dünne 1+ 2,dann FC löschen und schauen ob der FC mitwandert. Dann weißt du wo die Reise hingeht aber Steckerprobleme gab es bei dem Motor kaum.
Gruß Mario 👋
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Da wird eine Glühkerze defekt sein. Stecker abziehen und durchohmen. Alles über 1,5 Ohm ist nicht OK.
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Das klappern nach Kaltstart für 1-2 sec ist nicht der Killer sondern das klappern was du bei der Fahrt zeitweise hörst oder auch nicht.
Eine neuer Kettenkit tut einmal weh aber du hast Ruhe und die Angst fährt auch nicht mit. Die Modifikation ist eine Dichtung unter dem Kettenspanner und ist bei Opel normal verfügbar. Dadurch wird das leerlaufen des Spanners vermieden. 0er Öl würde ich in meinen Motor nicht einfüllen, 5W 30 oder 40 ist besser. Ist meine Meinung und Erfahrung. Gruß Mario 👋
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Der fehlende Eintrag im Teil1 ist nur bei den 2016er. Wie UHM1 schon schrieb ist der Weg klar. Wenn man ein Auto plus Moped und Anhänger hat sollte man die 250 Euronen auch noch in die Hand nehmen und gut ist. Spätestens beim Wiederverkauf kriegt man ja wieder ein Teil zurück. Ist aber nur meine Meinung. Schönes Wochenende 👋