Beiträge von Jim Knopf

Ölwechsel Getriebe kann ich dir nur empfehlen. Motoröl mit Filter direkt mit. Bremsflüssigkeit vom Hersteller aus alle 2 Jahre, meiner Meinung nach alle 3 Jahre reicht auch aber nicht länger damit fahren. Luftfilter und Reinluftfilter. Bremse kann ich nix zu sagen,das muss man am Fahrzeug beurteilen. Steuerkette nur wenn du Probleme damit hast, ist aber beim 1.4er bei regelmäßigem Ölwechsel nicht so das Thema. Rippenriemen anschauen ob innen Risse zusehen sind oder direkt wechseln dann hast du Ruhe. Viel Spaß beim schrauben. Gruß Mario 👋

Habe ich so noch nie gehabt,hinten ja wenn der Belag nicht richtig verklebt ist,ist das bekannte Muh Geräusch. Das der Belag so laut klackt das du das innen hörst ist in meiner Vorstellung/ Erfahrung schon mehr als nur ein Belag mit Spiel. Zumal der Innere ja durch das stecken im Kolben geführt wird. Spiel im Sattel kann ich mir vorstellen. Ich würde mir mal eine Zweitmeinung einholen, nicht das da etwas anderes im argen ist. Gruß Mario 👋

Bin total entspannt, würde das nur gerne verstehen, darum meine Fragen.

Ich hatte mal einen Meriva A,da war die Beinauflage viel zu kurz,hatte das vorm Kauf schon gelesen und dann aber selbst für mich ausgiebig getestet. Für mich hat es 10 Jahre einwandfrei gepasst,wichtig ist doch das man so aussteigt wie man eingestiegen ist,entspannt egal wie lange die Fahrt war.

Ich bin körperlich ein Krüppel, drei Kunstgelenke,gebrochenes Becken und mehrere Bandscheibenvorfälle,nur um paar Sachen aufzuzählen. Kann das von Madsnowdevil zu 100 Prozent bestätigen,bei mir passt es auch . Was ich nicht verstehe das man 2025 über einen Sitz meckert der 2016 mit dem K auf den Markt gekommen ist. Wenn du dir das Auto damals gekauft hast und es passt nicht, warum nicht direkt verkauft und was passendes gesucht. Falls du das Auto jetzt erst gekauft hast, wie war die Probefahrt? Alles okay,nix gemerkt? Oder blind gekauft? Was soll Opel dir denn jetzt anbieten? Schwierig das ganze zu verstehen.

Gen 3 ist GM,das Öl wurde von GM für diese Motoren entwickelt und eingeführt als Opel 2017 an PSA verramscht würde. Wenn GM weiter an Opel festgehalten hätte würdest du dieses Öl bis dato eingefüllt bekommen haben. Thema haben wir hier schon bis zum erbrechen durchgekaut,einfach mal Suchfunktion bedienen.

Für mich muss ein Öl top schmieren, wenn ich verbrauchsoptimiert lese kriegen ich ein Horn.

Gruß Mario 👋

Feder vom Pedal kann auch Geräusche machen, speziell so ein Klick oder Knack beim anfänglichen belasten. Sollte mal ein Fachmann drüber schauen,habe schon gebrochene Federn gehabt. Gruß Mario 👋