Beiträge von toxic0372

das hat bis zuletzt Sehr gut funktioniert, seitdem ich das neue habe habe ich es natürlich nicht noch einmal probiert Das mit dem neuen Adapter habe ich mir auch schon überlegt zu versuchen oder zum Händler zu fahren.

Noch eine Frage, gibt es hier im Forum Eventuell jemanden der aus der Nähe Chemnitz und Umgebung kommt? vielleicht kann man sich das ja direkt vor ort mal anschauen denn über das Forum ist das manchmal etwas schwierig.

Mfg

ja das mach es ja auch , im Bluetooth menü ist das handy verbunden, und Im Audio Menü kann ich zwischen den verschiedenen Eingangs Quellen zum Beispiel Samsung Galaxy s 23, Bluetooth oder Radio auch Wechseln, und dort ist auch der drahtlos Adapter Aufgeführt also ist die Verbindung die in Ordnung.

Mfg

Lösch den Adapter aus deinem Radio

Das habe ich ja schon gemacht Indem ich das Auto komplett zurückgesetzt habe. ein Menü wo ich direkt den Adapter löschen kann finde ich im Autoradio nicht, wenn du mir sagen kannst wo das zu finden ist wäre das sehr schön.

Wenn ich eine direkte Kabelverbindung von Handy zu auto herstelle dann zeigt das Auto nur den Ladevorgang an und sonst nichts, keine daten Verbindung und im Handy kann ich leider da auch nicht auswählen zwischen nur Laden und Datenverbindung.

Mfg

Das Auto ist mit Bluetooth mit dem Handy verbunden, Auch die wlan Verbindung von Handy zum Drahtlos Adapter besteht und dort steht auch über Android Auto verbunden, das Müsste also alles richtig funktionieren. Die Verbindungen scheinen alle in Ordnung zu sein das Handy ist mit Bluetooth mit dem Auto verbunden und danach stellt es eine Verbindung über wlan her genau so wie du es gesagt hast.

Das auto wechselt auch automatisch in die app android auto also muss es ja auch eine verbindung zum dratlosadapter haben, dieser wird auch in den verbindungen von auto angezeigt.

Aber nach dem ich auf fortfahren am Auto Display drücke sucht das Auto nach einem Handy und findet keins.

Mfg

ja, habe ich, Bluetooth ist neu verbunden gewesen, das auto an sich kann ja keine dratlose verbindung herstellen.

Das geht dann nur mit dem adapter den man per usb anschließt. Das handy ist mit dem adapter mit Bluetooth verbunden und das auto hat auch eine verbindung mit dem adapter aber das auto finden dann kein handy.

Mfg

hallo, ich habe es jetzt nochmal versucht und leider nicht hinbekommen, das Auto ist jetzt auf werkseinstellung zurückgesetzt, auch das alte und das neue Handy sind zurückgesetzt.

Leider immernoch das selbe verhalten.

Wenn ich mit kabel verbinde dann wird es nur geladen, auch eine Auswahlmöglichkeit zwischen datenübertragung und nur laden gibt es nicht.

Wenn ich es kabellos über den Drahtlos-Adapter verbinde sagt das handy es ist mit Android auto verbunden, bitte am Autodisplay fortfahren, das auto weckselt auch automatisch zur app Android Auto und zeigt mit eine warnung an des es sich verbinden will, es fragt mich ob ich abbrechen will oder Fortfahren.

wenn ich dann auf fortfahren gehe sucht es auch nach einem handy aber findet keins.

hat noch jemand eine idee?

Mfg

wenn ichs mit kabel verbinde dann zeigt mir das handy nur den ladevorgang an und sonst nichts, das auto macht garnichts, nicht mal ein verbindungsversuch oden ein kurzer schwarzer bildschirm oder änliches.

Bleibt eben einfach so in dem bild als währe nichts angeschlossen.

Mfg

ja genau das meine ich ja auch, direkt am autoradio kann ich eben da nichts löschen, zumindest was mit android auto zutun hat, das einzige was ich löschen kann ich die normale Bluetooth verbindung aber die hat ja nicht viel mit android auto zutun.

Wenn aber gar nichts hilft dann werde ich das auto komplett zurücksetzen und dann sollten auch alle verbindungen weg sein.

Werde ich dann morgen mal versuchen.

Mfg

nein, denke ich nicht da mein altes handy zuhause ist und ich es auf arbeit ca 20 km weit entfernt versucht habe.

Ich kann mir eben vorstellen das mein altes handy im google konto noch mit android auto verknüpft ist und daher das neue nicht zugelassen wir da immer nur 1 verknüpft sein darf.

Ist aber jetzt nur eine idee die ich aus einem anderen forum habe die ich einfach so interpretiert habe, ich hab eben da auch nicht so die ahnung. Es soll eben funktionieren und ich will bei sowas nicht ewig probieren.

Mfg