Beiträge von Bremmo

Nope, noch immer nur eingeplant. Nach meiner Rechnung sollte er kommende Woche Montag gebaut werden, hatte aber die Hoffnung er kommt vorher dran. Mit den Feiertagen wird er wohl sehr schwer werden, den noch in diesem Jahr zu bekommen...

Meiner soll auch nächsten Montag gebaut werden. Der Händler sieht das ziemlich genau im System. Evtl. stehen wir ja nebeneinander ;)

Mir wurde allerdings die 2. KW als Übergabetermin zugesagt - am 7.1. soll er beim Händler sein.

So, grad mit dem Händler telefoniert. Mein Dicker hat den Statuscode 33 (Abgabe an Produktion) und soll am 14.12. aufs Band und derzeitiger Auslieferungstermin KW2 2016.

Die Vorfreude steigt ins Unermessliche :)

Ich fände es auch super, wenn die Funktionen Spurhalte- und Parkassistent immer deaktiviert wären und man es bei Bedarf manuell aktivieren könnte.

Den Parkassi brauch ich nur wenn ich einparke und mir unsicher bin obs vorne oder hinten reicht und den Spurhalteassistent benötige ich, wenn ich eine lange Tour vor mir habe oder schon ein wenig müde bin.
    Mittags um 12 brauch ich den auf jeden Fall nicht ;)

Och nein, geblitzt :( Wieviel denkst du zuschnell?

5-10 Sekunden ist ja schon eine Hausnummer mit der Schildererkennung, warum braucht er da so lange. Eigentlich müsste es ja so laufen, er erkennt das Schild und zack wird's angezeigt im Display.

Das mit dem Parksensor haben wir schon hier im Forum diskutiert. Hilft es denn den Knopf für den Parkpiloten zu drücken?

Zum Matrix-Licht: Ist auf der Autobahn auch Fernlicht an?

Vielen Dank jedenfalls für die Eindrücke :)

Na dann herzlichsten Glückwunsch. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Danke für deine ersten Erfahrungen, die Vorfreude wächst damit um ein Vielfaches an :)

Dann bin ich mal gespannt wie ich ihn fahren werde, wenn er denn da ist. Fahre 90% Landstraße und halte mich immer an die Begrenzungen. Wenns geht zeitlich und verkehrstechnisch fahre ich am liebsten gemütliche 80km/h. So hab ichs mit meinem D-Corsa (1.2 - 80 PS) geschafft, die Werksangaben (kombinierter Verbrauch) einzuhalten.
    Werde das natürlich auch beim K versuchen und berichten.

Vielleicht in Presse-/Testfahrzeugen schon? Möglich wärs.

Tja, das kann natürlich sein. Evtl. sieht man da in nächster Zeit auch mal was dazu, jetzt wo er ja endlich auch bestellbar ist.

Im C-Corsa meiner Frau macht die Easytronic auf jedenfall ziemlich Spaß. Ist halt sehr chillig zum Cruisen und bei Stau und Stadtverkehr nicht zu verachten. Wär sie bei meiner Bestellung schon verfügbar gewesen hätte ich schon überlegt....

Gar nicht mal so schlecht geschrieben. Aber was mich dann doch wundert:

"Auch die Easytronic, ein automatisiertes Fünfganggetriebe für den Dreizylinder, konnte bislang nur bedingt überzeugen."

Ich denke mal sie konnte noch gar nicht überzeugen, da noch nicht lieferbar ^^

Auch das Thema IntelliLux kommt mir ein bisschen zu kurz, das war einer der Gründe warum ich mir einen K bestellt habe.

Der 1.0er Motor kommt ja dafür ganz gut weg und deckt sich mit meiner Probefahrt.

Der Sports Tourer wäre tatsächlich nett gewesen, bin schließlich in der Jugendarbeit tätig und brauche schon öfters viel Stauraum, aber immer diese Länge jeden Tag mit mir rumschleppen muss nicht sein. Notfalls tuts auch ein Anhänger, der kurzfristig für die Platzvergrößerung sorgt.