Beiträge von Bremmo

Am wichtigsten für den Motor finde ich neben der Kontrolle von Öl und Kühlwasser auch noch, dass man ihn immer schön warmfährt, bevor man ihm die Sporen gibt.

Beim Turbo sollte man wohl auch noch vor dem Abstellen etwas sachter fahren, damit der Turbo nicht überhitzt.

Aber gesunder Menschenverstand schadet jedenfalls nie, auch nicht nach den 1000km :D

Ich habe mir die Düsen so eingestellt, dass sie bei 100km/h optimal arbeiten. Ansonsten hab ich nie spezielle Reiniger benutzt, hat immer sehr gut funktioniert.

Der größte Vorteil davon ist halt der niedrige Verbrauch des Scheibenwassers.

Ich warte jetzt erstmal ab, wie der neue Astra spritzt und wenn das passt darf das auch gerne so bleiben - wenn ich Optimierungsbedarf sehe wird getauscht :)

Ja ist klar, wenn man zufrieden ist wechselt man nur ungern. Allerdings kann man dem neuen Verkäufer schon mal ein bisschen einheizen. Wenn er merkt, dass du ein leichter Fall bist, wird er sich nicht genug anstrengen dir zu helfen.
    Man merkt schon, wenn jemand sich wirklich bemüht um einen als Kunden ;)

Zum Konfigurator: Meiner Meinung nach darf man sich nicht auf das verlassen, was einem da im Bild angezeigt wird. Beispiele bei meinem Dynamic: An den hinteren Gurten werden Haltenasen angezeigt, die in Wirklichkeit nicht existieren. Es fehlt die Taste für den Spurhalteassistenten, etc....

Drum ists ja wirklich auch so wichtig, dass der Händler einen gut berät. Sag ihm doch nochmal er soll bei Opel direkt anfragen ;) Oder frag selber bei Opel nach ;)

Selbst diese 1000km-Inspektion lassen viele noch machen. War damals im Corsa-D-Forum zumindest so, dass doch einige das machen haben lassen.

Ich halte nix davon, mein Corsa lief jetzt 190.000km problemlos und ohne Mucken.

Ja, da habe ich schon viele Beiträge in diversen Foren dazu studiert.

Vom Hersteller jedenfalls ists nicht vorgeschrieben.

Die meisten gehen die ersten 1000km tatsächlich behutsam an, andere halten nix davon und fürchten gar, dadurch eine lahme Krücke zu generieren.

Ich jedenfalls werde die ersten 1000km sachte angehen und möglichst in mittleren Touren fahren.

Ich verfolge das Thema Lieferzeit mit Argusaugen, hoffe ja auch auf Lieferung Anfang Januar (steht so in der Bestellung). Allerdings stellt sich doch jetzt mehr und mehr raus, dass die meisten mind. 10 Wochen warten müssen. Im Extremfall sind's auch 12.

Aber jedenfalls schöne Konfig und wenns kein Weihnachtsgeschenk wird, dann freu dich auf das wohlklingendere Erstzulassung 2016 ;)

Da ich am Montag den Astra bestellen möchte und mein Händer auch nicht weiß, was Sache ist, geht meine Frage
    hier ins Forum. Welche Sitzform bekomme ich, wenn ich die AGR Sitze im Innovation anwähle? Die im Bild darfstellten oder
    doch die sportlichere Optik, evtl. dann eben mit Ledernachbildung an den Sitzwangen?

Herzlich Willkommen erstmal im Forum.

Also, letztlich zählt das, was dein Händler in seinen Konfigurator eingeben kann, quasi in die offizielle Bestellmaske die nur den Händlern zugänglich ist.

Überleg dir nochmal gut, ob du bei einem Händler bestellen magst, der keine Ahnung hat und ggf. auch keine Anstalten macht dir die Informationen zu beschaffen.

Ich würde nie bei solch einem Händler bestellen, sorry!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Schickes Auto bekommst du :)

Zum Thema Entfall Motorkennzeichen: Das wäre der Schriftzug "Turbo" in deinem Fall gewesen. Nimmt man ein Auto mit Start/Stopp würde als Motorkennzeichnung "ecoflex" da stehen

Wenn man mit 140kmh so nah dran ist, dass alles blinkt, dann stimmt ja auch was nicht... ;)

Und ja, jetzt macht die Werbung auch wieder Sinn. War aber finde ich vorher irreführend... dachte echt, bis 60 km/ wäre ich safe. 40 km/h ist ja irgendwie... naja.

Das sieht man jeden Tag auf der Autobahn, dass die Überholenden sich bis ein paar Meter vor das Vorderfahrzeug "ansaugen" lassen und dann rausziehen. Gerne scheren sie dann auch noch 5m wieder vor dir ein.

Finde bis 40km/h auch ein bissl wenig. Bis 50km/h wär super gewesen, dann wär man in der Stadt ziemlich gut versorgt, weil da kommts ja meistens zu den Auffahrunfällen.