Beiträge von Bremmo

Ich hatte Rot beim J. Ich fand es da auch schön, aber ich konnte nicht nochmal Rot nehmen smile.png Diesmal hat die Frau die Farbe ausgesucht! Es gibt ja auch ehrlich gesagt nicht viele schöne Farben bei Opel sad.png

Genau, die Farben finde ich auch schrecklich. Nun, kann ja Opel auch verstehen weil der Großteil der Leute die Farben Silber, Schwarz, Rot oder Weiß nimmt.

Aber wenn es den Astra so gegeben hätte, wäre ich der Erste am Bestellen gewesen:
    http://fotos.autozeitung.de/93…mefahrt-fahrbericht-1.jpg

Also zur Farbe weiß hat mich einerseits der geringere Aufpreis bewegt (musste mit sehr spitzen Stift rechnen, will nämlich keine Finanzierung machen). Hatte zuerst Royalblau vorgesehen, weil ich ja ansich schwarze Autos mag und royalblau so in die Richtung geht. Nachdem ich dann aber die Farbe in Natura bei anderen Opels gesehen habe, hab ich mich doch nochmal umentschieden.

Ich hoffe halt auch, dass man nicht jeden Kratzer, Türreinhauaktion und so sieht. Hat mich bei meinem metallic-schwarzen schon geärgert, ein Fahrrad ist mal reingefallen, mehrere Türen wurden mir reingehauen und auf einen Parkplatz ist mir hinten links einer reingerempelt (jeweils immer alle verschwunden, ich blieb auf dem Schaden sitzen).

Schöner Zuhälterwagen! :D:D:D:D

Im Ernst: Schönes Ding!

Was meinst du was ich von Beruf bin? Da Opel jetzt die Oberklasse ärgert dachte ich mir, ich könnte mal statt Benz und Porsche auf Opel setzen.

sehr schick aber warum nur 5- Gang und die kleine Maschine ? :rolleyes:

Ich bin den 1.0er Probe gefahren und war schlichtweg begeistert. Zudem bin ich ein auf Sparsamkeit getrimmter Fahrer. Bin meinen 1.2er Corsa mit den angegebenen Werksverbrauchsangaben gefahren, die man ja angeblich nicht erreichen kann ;) Fahre allerdings auf der Autobahn z.B. nie mehr als 120km/h. Dafür ist der Wagen dann perfekt und auch die 5-Gang Schaltung stört da nicht mehr.
    Er wird hauptsächlich (zu 90%) als Landstraßenauto bewegt werden.

Glückwunsch zur Bestellung. :thumbup:

Eine kurze Wartezeit wünsch ich dir. ;)

Nicht,dass da irgendwas enthalten ist,was die Auslieferung verzögert.

Herzlichen Dank. Bei meinem Corsa musste ich geschlagene 3 Monate warten. Erst gabs Probleme wegen dem FlexFix, dann Probleme mit den Alufelgen, die wohl porös wurden und Haarrisse bekamen.
    Hab allerdings vom Händler damals relativ zeitnah einen Leihwagen bekommen.

Hoffen wir, dass es diesmal besser läuft. Ansonsten hab ich ja noch meinen geliebten Corsa.

So, nachdem ich heute die Bestätigung erhalten habe, dass ich das Frühbucherpaket (Parkpilot vorn und hinten & 17er Alus) auch als Geschäftskunde erhalte hier also nun meine endgültige Konfiguration.

Bestellt am 11.11.2015. Voraussichtlicher Liefertermin KW1 2016:

• Dynamic, 1.0 Turbo, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe
    • Farbe Schneeweiß, Stoff Formula, Schwarz,
    • Leichtmetallräder 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design (Frühbucherpaket)

Sonderausstattung:

• Komfort-Paket (2-Zonen-Klima, Frontkamera, Winterpaket mit Lenkrad- und Sitzheizung)
    • IntelliLux LED® Matrix Lichtsystem
    • Anhängerzugvorrichtung
    • Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R
    • Rückfahrkamera
    • Fußmatten Gummi
    • Zusätzlicher Satz Winterreifen, 16-Zoll Designräder

Im Dynamic ja schon dabei, aber übersichtshalber das Wichtigste hier nochmal aufgeführt:

• Opel OnStar
    • Sicht-Paket (Regensensor, Autom. Abblendlicht mit Tunnelerkennung, Rückspiegel autom. abblendend)
    • Licht-Paket (Ambientenbeleuchtung, Leuchten hinten, Make-Up-Spiegel)
    • Rückleuchten in LED
    • Parkpilot vorne und hinten (Frühbucherpaket)
    • Nebelscheinwerfer
    • Reifen-Reparatur-Set
    • Radio R4.0 IntelliLink
    • Sportsitze vorne
    • Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung im Fond
    • Mittelarmlehne vorne

Na dann warte ich mal und hoffe er kommt bald bei mir an 8o

Bilder aus dem Konfigurator:

Ja das denke ich auch Opelfanboy.

Was ich zudem noch gefunden habe in der gedruckten Preisliste, da ist ja auch das Flexcare-Paket beworben:

Wegen der Frage der überzogenen KM: Es gilt dann die Gesamtlaufleistung oder die Anzahl der gebuchten Jahre, je nachdem was zuerst eintritt:

Zitat von Astra K Preisliste

Aus der jährlichen Laufleistung ergibt sich über die Gesamtlaufzeit die Gesamtlaufleistung. Für die Garantieabdeckung ist lediglich die Gesamtlaufleistung ausschlaggebend, unabhängig davon, in welchem Jahr diese erreicht wird.

Heißt also, ich kann das 15000er Paket auf 5 Jahre buchen, dann endet die Garantie jedoch spätestens nach 75000km, auch wenn die 5 Jahre noch nicht rum sind.

Ich habe jetzt nicht noch einmal alles durchgelesen. Sind bei der Inspektion die Teile auch enthalten ? Ich denke nicht.

Also wenn die Inspektionsteile wie Öl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit nicht dabei sind, dann hat sich das Thema FlexCare für mich endgültig erledigt. Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen, da müsste man doch zumindest im Kleingedruckten was dazu finden.

Finde es aber auch echt schade von seitens Opel, dass auf deren Homepage nicht die AGB zu FlexCare auffindbar sind. Mal sehen, evtl. hat der Händler da mehr Infos

Hab grade eine Mail an den Opel-Kundendienst geschrieben mit der Frage ob 4 oder 5 Inspektionen drin sind. Außerdem hab ich noch gefragt, was denn eigentlich passiert wenn man beim 15000er Paket unvorhergesehen 16000km fährt.

Werde die Antworten natürlich euch hier mitteilen.

Hmm, schwierig. Also in der PDF steht, dass die Dauer immer ab Erstzulassung gilt

Also müsste es so laufen, wenn man es mal in Monate umrechnet: 60 Monate Premium Garantie:

Im 13. Monat nach EZ leuchtet Insp, also 1.
    im 25. Monat 2.
    im 37. Monat 3.
    im 49. Monat 4.

im 61. Monat ists dann abgelaufen.

Kanns mir ehrlichgesagt auch gar nicht anderst vorstellen, weil ansonsten wäre das ja wirklich ein unschlagbares Angebot :)

Hab grad mal die Rechnungen von meinem Corsa rausgekramt, da kam ich auf folgende Inspektionskosten (1.2er Benziner 80PS - gerundet):

1. 125€
    2. 250€
    3. 220€
    4. 320€
    (5. 260)

Kann denn mal jemand von den bereits stolzen Astra Besitzern bitte den Serviceplan aus dem Serviceheft abfotografieren/einscannen? Dann könnte man mal gucken ob der Plan in etwa gleich ist zum besseren Vergleich.