Ich benutze auch Lackknete, damit bekommt man die Oberfläche des Lacks wieder glatt und er entfernt z.B. Flugrost, diese kleinen Teerbobbel oder auch Insektenreste. Man muss allerdings davor den Wagen penibelst waschen, denn nur ein kleines Steinchen oder ein Sandkorn in der Knete und du zerkratzt dir den ganzen Lack
Beiträge von Bremmo
-
-
Beim ecoflex meinst du?
Normalerweise ist der eben ein bisschen mehr auf Verbrauch optimiert.
Beim 1.6er mit 81kW scheint es aber tatsächlich keinen Unterschied zu geben in den Fahrleistungen. Einzig Start/Stop ist halt noch im ecoflex
-
Meines Wissens nach ist jeder Opel-Motor mit Ecotec gekennzeichnet. Ecoflex hingegen sind Motoren die besonders spritsparsam arbeiten und daneben noch andere verbrauchsoptimierte Anpassungen erfahren, wie z.B. ein länger übersetztes Getriebe.
-
Keine Gurtnase?
...
Reklamiert ihr beim FOH?Hmm, ich denke mal, dass die Preisliste ausschlaggebend ist. Und da ist nichts von dieser Gurtnase zu lesen. Auf welcher Grundlage soll man sich also beschweren. Der Konfigurator? Denke nicht dass das geht.
-
Ja genau, diese Teile, aber auch die Hutze die hinten am Dach und am Kofferraum mündet.
-
Ich benutze zur Autopflege übrigens die Produkte von Meguiars, hatte damit immer super Ergebnisse.
Was uns noch Kopfzerbrechen bereiten wird, ist hinten an der Seite die klavierlackschwarzen Hutzen. Bei allen Ausstellern die ich gesehen habe war die bereits mit Mikrokratzern überzogen und die Autos sind noch nicht alt.
Bin da mal auf eure Erfahrungen gespannt.
-
Tja, der Konfigurator scheint da wohl noch einige Fehler zu haben. Ein Beispiel was mir aufgefallen ist: An den seitlichen Sitzen hinten fehlt diese kleine Nase, die den Gurt beim Umklappen in der Führung halten soll. Im Konfigurator kann man diese Gurtführung sehen, in Wirklichkeit fehlt sie.
Finde ich z.B. auch persönlich schade, da ich halt oft Sachen laden muss und selbst mein Corsa D hat diese Nasen.
-
-
Im eigenen Land ist wlan über Handy ha kein Problem. Im Ausland wird dann schon schwierig.
Wobei ich die Verfügbarkeit im Ausland auch eher dürftig finde: Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Portugal, Spanien, Tschechien und Ungarn.
-
Aber schließlich hat man ja auch mobiles Netz selbst im Handy, ich bräuchte diese Funktion gar nicht, ehrlich gesagt. Und notfalls kann man ja auch mit dem eigenen Telefon einen mobilen Hotspot aufmachen.