Beiträge von Bremmo

Wegen dem Navi: Die 2 MB pro Minute gelten aber höchstens, wenn du Musik über Android Auto streamst.

Für die Navigation nach Italien kannst du auch dir die Karten vorher übers WLAN aufs Smartphone holen. Google Maps hat einfach den klaren Vorteil der Aktualität, einer echten Livetraffic-Unterstützung und der einfachen Bedienbarkeit.

Wenn du das Navi aktualisieren willst, musst du 180€ auf den Tisch legen und bekommst über ein Jahr veraltete Karten, leider.

Ich hab auch 2 GB Datenvolumen und benutze täglich mein Android Auto zum Navigieren und am Monatsende habe ich locker noch ein halbes GB übrig. Natürlich wird das Volumen nicht nur für Android Auto verbraucht, sondern auch Surfen, Whats-App, Facebook und Co.

Das monochrome Display besitzt tatsächlich auch ein paar weniger Funktionen, z.B. kann der Verkehrsschild-Assistent keine Zusatsschilder anzeigen.

Haltbarkeit und Zuverlässigkeit der downgesizten Motoren scheint bisher gut zu sein. Der ein oder andere Turbo raucht wohl mal ab, aber bei den Astra Ks gabs da noch nichts negatives zu vermelden, bisher.

Und wie ich schon gesagt habe beim Matrix: Bestell ohne, aber fahre nie bei jemanden mit Matrix-Licht mit, dann wirst du dich über das gesparte Geld auf jeden Fall lange freuen können ;)

Ansonsten: Lies dich hier noch ein bisschen im Forum ein, zu nahezu allen deiner Themen gibts schon viele Diskussionen.

Bei Amazon sinds eher gemischte Gefühle: http://amzn.to/2n575SD

Man scheint da ein "Händchen" dafür haben zu müssen, leider nichts für mich.

Schade finde ich, dass man nicht einfach nur die Gummis tauschen kann, sondern auch immer das Plastikgedöns mittauschen muss. Das wär doch ein guter Weg um Ressourcen und Geld zu sparen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist bei mir noch nicht vorgekommen mit dem Kratzen der Stimme. Klappt sonst alles einwandfrei, wenn du Bluetooth allein benutzt?

Sieht gut aus, fairer Preis,

meine Meinung zu deinen Fragen: Dynamic oder Inno ist Geschmackssache (schwarzer Himmel, Sporttaste)

Motor reicht bei deinem Fahrprofil (aber warum nicht der 1.0er?)

17 oder 16 Zoll. Fahre im Sommer 17er und im Winter 16er und ja, die 17er liegen etwas besser auf der Straße. Aber wenn du eher gemächlich fährst machts keinen Unterschied.

LED-Matrix: Für mich unverzichtbar. Aber wenn man nur wenig nachts und Überland fährt verzichtbar. Falls man es nicht nimmt, niemals eine Probefahrt mit Matrix machen, großer Fehler ;)

Navi oder R4.0: Ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen Radio. Android Auto tuts wohl besser als das eingebaute Navi. Datenverbrauch ist marginal. Die Premiumlautsprecher hab ich trotzdem drin. Der Bordcomputer ist etwas kleiner und monochrom statt bunt.

LED-Rückleuchten: Doch du hast auch was davon, weil die LEDs schneller aufleuchten als herkömmliche Glühlampen und manchmal können auch Sekundenbruchteile etwas bringen.

AGR-Sitze: Probesitzen ist angesagt. Mir haben die AGRs gar nicht zugesagt und auch die nicht AGR-Sitze sind sehr komfortabel. Auch hier bei deinem Fahrprofil evtl. nicht sooo wichtig.

Quickheat: Ich persönlich bereue es ohne QH bestellt zu haben, aber fahre keine Kurzstrecken. Dein Argument stimmt insofern, dass natürlich die Batterie leidet, allerdings hauptsächlich im Winter. Die Astra-K Motoren werden wohl im Winter leider nicht so schnell warm, eine Folge des Downsizings und dem höheren Wirkungsgrad entsprechend.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung :)

Marco_2000 ergänzt

============
    Deutschland
    04207 Sachsen - PoWeRcOrSa
    21436 Marschacht - marc
    38162 Cremlingen - astra78
    45549 Ennepe-Ruhr-Kreis - Sprocki1900
    50181 Bedburg - manni_777
    50374 Erftstadt - manni_777
    53881 Euskirchen - DerGoalie666
    65934 Frankfurt - amicray
    67459 Speyer - Klacks
    71549 Auenwald - Kadettle
    74189 Weinsberg - leo_stolz
    76467 Bietigheim - jsv2020
    86444 Affing (nahe Augsburg) Groovetronic
    89129 Opelkarl ab November
    90453 Nürnberg (Neukatzwang) - pcmaster
    90584 Allersberg - Bremmo / gegen 5€-Spende für die kriegskindernothilfe.de
    91126 Schwabach - Marco_2000

Österreich

2353 Guntramsdorf - AustroPiefke
    4020 Linz - androidjuergen
    ============

Was ich jetzt mehrfach festgestellt habe ist, dass das Matrix-Licht Probleme hat mit entgegenkommenden Fahrzeugen mit LED/Laserlicht, es wird später abgeblendet als bei entgegenkommenden Halogenlichtern.
    Meist betrifft dies Audi/BMW-Fahrzeuge.

Ebenso blendet mein K jetzt in einer Ortschaft gar nicht mehr ab, wo die Straßenlaternen (Schwanenhälse) auf LED umgerüstet wurden.

Es sollte gut gehen, aber wenn du einen Motorschaden hast und das wird genauer überprüft kann es dir passieren, dass dein FOH von nichts mehr weiß und Opel dir bei dieser kostspieligen Reparatur oder evtl. Kulanz die Leistung verweigert.

Opel kann auch sehen ob die Ölanzeige selbst zurückgesetzt wurde oder per Diagnose-Computer.

In den Garantiebedingungen steht geschrieben:

Die Wartung Ihres Fahrzeugs ist alle 30.000km oder nach einem Jahr fällig, je nachden, was zuerst eintritt und sofern die Serviceanzeige nichts anderes anzeigt.

Ich habe mich intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt, weil ich echt sauer war, dass ich nach 10 Monaten und 18000km zum Ölwechsel musste.

Aber soll sich jeder selbst seinen Reim drauf bilden.

Meine Meinung ist, dass man zumindest in der Garantiezeit sich pingelichst an die Anzeige im Auto halten soll.

Danach kann man das dann schon lockerer angehen.