Beiträge von Bremmo

Ohweh, das sind keine guten Nachrichten. Hast du schonmal geschaut wo da das Wasser reinkommen könnte, evtl. wurde ein Stutzen vergessen. War der Teppich drüber auch nass?

Es hängt auch davon ab wie man in den Autostop "schaltet"... Je nachdem ob man noch auf der Bremse stehen bleibt (S/S startet wenn man das Bremspedal loslässt) oder aber im Leerlauf an die Ampel/Stau/wasauchimmer rollt und NICHT das Bremspedal betätigt (S/S startet beim Treten der Kupplung).

Soweit ich weiß haben die "großen" Motoren beide Systeme an Bord, die kleineren nur eines von beiden.

Das stimmt so aber nicht, ich hab ja den 1.0er und ich hab definitiv auch beide Modi. Meins Erachtens hängts damit zusammen ob man nach dem AutoStopp den Fuß von der Bremse nicht oder nicht. Nehm ich ihn nämlich runter, startet er gleich beim Drücken der Kupplung, bleibe ich hingegen auf der Bremse stehen, startet er erst, nachdem ich die Kupplung los lasse und von der Bremse gehe.

Ich denke auch, dass da die Bremsen früher fällig werden. Beim 1.0er ist das Getriebe schon sehr lang übersetzt.

Hab vorher bei meinem D-Corsa mit 1.2l Hubraum Sauger 80PS erst nach 140000km die Bremsen wechseln lassen und eigentlich wärn auch noch 10000km locker drin gewesen.

Ich schätzt mal dass beim K die früher fällig werden, ich merk ja selbst dass ich wesentlich mehr bremse als davor.

Modell -- Android-Version -- Bewertung (1-6) -- Datum -- User --
    Anmerkungen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

Oneplus One -- Android 6 (CyanogenMod 13) -- Note 2 -- 06.05.16 -- Blackjack -- automatische Bildschirmsperre muss deaktiviert werden, Telefonieren, Spracherkennung, TuneIn Radio, Google Maps, Amazon Radio, Google Play Music funktioniert alles

iNEW U3 -- Android 5.1 -- Note 6 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Chinahandy, Android Auto App lässt sich nicht starten

LG Nexus 5 -- Android 6.0 -- Note 2 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Selten: Wird nicht erkannt, neu einstecken hilft

Samsung Galaxy S5 Mini -- Android 5.1 -- Note 1 -- 17.03.16 -- Bremmo --
    Funktioniert sehr gut

Samsung J5 Lite -- Android 5.1 -- Note 3 -- 28.03.16 -- faco777 --
    Navigation geht über Google Maps gut. Ansage ist total leise.

Sony Xperia Z3 -- Android 5.1 -- Note 1 -- 25.03.16 -- faco777 --
    Funktioniert Top

Sony Xperia Z3 Compact -- Android 5.1.1 -- Note 1 -- 13.04.16 -- Kadettle --
    Funktioniert Top

ZTE Blade 3 -- Android 5 -- Note 6 -- 25.03.16 -- faco777 --
    Funktioniert gar nicht
    3= Funktioniert zufriedenstellend, aber mit gelegentlichen Problemen
    4= Funktioniert ab und zu
    5= Funktioniert fast nicht
    6= Funktioniert gar nicht

Genau mein Denken, hatte bloß keine Lust das zu schreiben, weil einige unbelehrbar sind und ich im Leben schon genug gegen Windmühlen gepustet habe.

Aber bei einigen Beiträgen gehen mir auch wirklich die Fußnägel hoch. Abstand zum Vordermann 20m auf der Autobahn, Provozieren des Auffahrwarners und Fotos bei 230 Sachen.

Bin außerdem immernoch für die Verpflichtung hier im Forum auch nicht StVZO-konforme Beiträge kennzeichenn zu müssen, hatte ich hier schonmal angeregt: Forumskultur: Umgang mit nicht StVO konformen "Themen"