Beiträge von Bremmo

Ja, den 1.0er wirst du wesentlich dynamischer wahrnehmen wegen der Turboaufladung und dem vollen Drehmoment zwischen 1800 und 4500 Touren. Bei deinem 1.6er hattest du das volle Drehmoment wohl so erst ab etwa 4000.

Auch von 0 auf 100 wirst du bestimmt eine Sekunde schneller sein.

Das Getriebe ist halt wesentlich länger übersetzt. Man kann ihn auch sehr sparsam fahren, wenn man kein Autobahnheizer ist ;)

Hört sich für mich so an als sei er deaktiviert. Hast du denn mal mit der Taste an der Lenkradfernbedienung probiert die Einstellung zu ändern?

Ich gebs zu, ich würde mir nie einen angebissenen Apfel kaufen, aber ich bin auch ein hilfsbereiter Mensch. Klassische Zwickmühle. Drum sollen das dir andere erklären:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

P.S. Das W-LAN vom Astra kannst du natürlich verwenden, ist leider nur im ersten Jahr kostenlos, was es dann kostet ist leider immer noch ungewiss.

Cooler Vergleich, den du da heute erfahren und erschrieben hast.

Ja die Sporttaste ist wirklich toll, das will bloß keiner glauben. Auch im 1.0er. Ich mags aber hauptsächlich wegen der strafferen Lenkung, fahr eh meist mit Tempomat, da fällt die Kennlinie der Gasannahme nur wenig auf ;) Aber praktisch, wenn man dann doch mal Power braucht ist sie auch gleich da ;)
    Schade dass man sie nicht auch im Inno dazubestellen kann, wäre doch wahrscheinlich nicht so viel Aufwand. Ebenso die Wahl ob schwarzer Himmel oder nicht. Nun gut, irgendwie mussten sie halt Unterscheidungsmerkmale anführen.

Aber tolle Erfahrungen hast du da heute gesammelt.

Das mit dem Parkpiepsern ist echt doof, das ist natürlich in einem Mietwagen keine gute Werbung für Opel, da sollten sie mal eine Info an die Firmen rausgeben wegen den Kennzeichenhaltern.

Hört sich super an, immer wieder schön wie auch andere dieser 1.0er Motor fasziniert und begeistert.

Das mit dem falschen Schalter ist doch aber schon sehr ärgerlich, aber zum Glück ists jetzt keine lebenswichtige Funktion, die dich gezwungen hätten dein Auto beim FOH wieder zurück zu lassen.

Ich wünsche dir immer gute Fahrt mit deinem K.