Beiträge von Bremmo

Ok, Asche auf mein Haupt. Beim Einstopfen der Watte hab ich auch bemerkt, dass da doch diese Gummidichtung verbaut ist.

Also hab alles komplett unter dem Spoiler damit gestopft und der Sog war zwar noch hörbar, aber etwas gedämpfter, wobei das auch Einbildung sein kann, man wird ja mit der Zeit auch grenzdebil bei der Suche.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter ehrlich gesagt.

Hab auch noch zusätzlich den Spalt zwischen Kofferraum und Dach vollgestopft, außerdem um den Tankstutzen rum den Raum ausgefüllt.

Geräusch ist immer noch da. Mein letzter Verdächtiger könnte jetzt noch das GPS Teil sein, dass man mit Onstar und dem R4.0 bekommt, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass dieses kleine Teil so ein voluminöses Sauggeräusch erzeugen kann.

Sehr cool wie sich das hier entwickelt. Wir bräuchten echt ein paar Bildern von unten, bei Leuten die keine Windgeräusche haben. Kann ja echt sein, dass es einfach vergessen wurde anzubringen.

Das Bild würde ich dann meinem FOH zeigen, dann soll er es mir richten

Ich habe gerade meine ersten Experimente gestartet und die schwarzen Hutzen entfernt. Ging ganz einfach mit einem Torx.

Bin dann rumgefahren. Leider hat sich keinerlei Änderung an dem Geräusch ergeben.

Hab hier mal Bilder von der demontierten Hutze, dann seht ihr gleich mal wies drunter aussieht.

mini-A.jpg

mini-B.jpg

Wollte auch noch den Heckspoiler entfernen zum Testen, seitlich hab ich ihn locker bekommen, aber in der Mitte sind von innen so Plastikhalterungen.

Ich schätze mal die müsste man zerstören und neue einsetzen zum Demontieren, auf diese Action hatte ich dann doch keinen Bock mehr heute.

Die Suche geht also weiter.

Ich werde die nächste Zeit mal selbst Versuche starten und die Hohlräume Stück für Stück mit Watte auskleiden und dann Probefahren. Ich möchte endlich die Ursache ergründen und mein FOH ist da eher wenig motiviert. Nun, wenn ich den Fehler finden könnte, dann wäre zumindest den wenigen geholfen, die genauso betroffen sind.

Dass die Tankentlüftung daran Schuld sein soll kann ich mir nicht so recht vorstellen, schließlich ist das Soggeräusch im Anhängerbetrieb verschwunden. Tippe entweder auf den Heckspoiler oder auf die schwarzen Hutzen.

Ok, hast mich erwischt, ich bin der Maulwurf der die Sonderausstattung hier im Forum anpreißt und ich bekomme für jedes "Gefällt mir" 10€ von Opel. Wenn ihr möchtet dass ich ein schönes Wochenende habe, dann wisst ihr was ihr tun müsst ;)

Ne, mal im Ernst: Natürlich gibt es solche Promoter in Foren und bei Amazon z.B. ist ja schon länger bekannt, dass man sich da positive oder auch negative Rezensionen kaufen kann. Von dem her sollte man natürlich kritisch bleiben.

Aber ich würde mir jetzt so ein teures Ausstattungsmerkmal nie einfach nur so kaufen, weil ein paar Leute sagen dass es gut ist.

Ich habe mich wochenlang mit dem Autokauf beschäftigt, denn alles will gut überlegt sein.

Und wie gesagt das Matrixlicht verdient schon diese Aufmerksamkeit zu recht, besonders wenn man viel außerhalb der Stadt und nachts unterwegs ist.

Ansonsten eben: Probefahrt machen, wenn möglich mit und ohne LED und selbst souverän die Entscheidung treffen.