Beiträge von Bremmo

Leider wieder eine Negativerfahrung zum OnStar für mich: Am Wochenende, abends um halb 10 auf einer Jugendreizeit benötigte ein Mädchen dringend Magnesium und zwar ziemlich schnell. Ich also ins Auto gesetzt, losgefahren und OnStar kontaktiert, dass ich die ich die nächst gelegene Apotheke mit Bereitschaftsdienst bräuchte. Tja, leider ist diese Ausukunft nicht möglich, meinte da die Carmen am anderen Ende :(

Dann bin ich eben schnell rechts rangefahren und hatte mit Smartphone und Ortung innerhalb ein paar Sekunden das richtige Ziel parat.

Wieder abgeloost, aber das sind genau die Infos wo ich OnStar wirklich brauchen könnte, wenns schnell gehn muss, wenn ich selbst grad nicht nachschauen kann, etc...., aber bisher eine glatte 6. Dafür sollte man Geld bekommen von Opel, dass man es nutzt ;)

Das ist so natürlich aus der Ferne nicht bewertbar. Du solltest schauen ob ein Kühlwasserverlust feststellbar ist in dem Behälter mit der gelblichen Flüssigkeit, dann alle Schläuche und Verbindungen kontrollieren.

Das Schwanken der Kühltemperaturanzeige ist am Anfang des Fahrens normal, da zuerst ein kleiner Kühlkreislauf erwärmt wird und wenn dieser die Zieltemperatur von 90 Grad erreicht hat, öffnet ein zweiter, größerer Kühlkreislauf, was den Abfall der Temperaturanzeige erklären würde.

Das was du bekommen hast scheint die Opel Flat zu sein. Wobei mir das mit dem W-LAN neu ist weil da gibts immer noch keine offiziellen Preise für die Datenpakete.

Nach dieser Zeit kannst du dir die Anschlussgarantie holen und damit jeweils um ein Jahr verlängern. Das kostet dann nach bis zu 5 Jahre nach Erstzulassung 299€, danach wirds teurer mit 349€.

Siehe hier: http://www.opel.de/besitzer/ga…rlaengerung-garantie.html

FlexCare kannst du nur beim Händler abschließen und das nur innerhalb der ersten zwei Wochen nach Erstzulassung.

Natürlich kann man die Inspektionen selber machen, ist mit ein wenig Ausstattung und handwerklichem Geschick kein Hexenwerk.

Aber eben die Garantie und evtl. Kulanzansprüche sind dann gänzlich ausgeschlossen.

Ich mach es wieder wie bisher, die ersten 5 Jahre FOH und dann Freie Werkstatt oder selber machen.