Beiträge von Bremmo

ich hab meinen auch drauf angesprochen und er meinte er nimmt da nich dran teil, weil er nix dran verdient. Ich hab dann gesagt (sehr freundlich) das ich das dann bei nem anderen buche und schwupps hat er sich registriert. Von Opel kam dann die Bestätigung und die Rechnung vor 2 Wochen. ;)

Hast du denn jetzt noch die Opel-Flat bekommen? Um die gehts ja hier, oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen?

Du musst dich innerhalb der ersten zwei Wochen nach Zulassung für ein Paket entscheiden, du kannst nicht mehr switchen danach. Es wird jedes Jahr geguckt, ob du die Gesamtkilometerzahl bereits überschritten hast. Bei 5 Jahren / 15000km sind das dann 75000km. Es fallen dann natürlich auch alle anderen Leistungen wie die Verlängerung vom Mobilservice weg.

Ob sich das für dich lohnt musst du in der letzten Spalte gucken, da steht, was eine kalkulierte Inspektion mit dem FlexCare kosten müsste, dass es sich lohnt. Wenn die Kosten der Inspektionen höher wären, dann würde sich das Paket nicht lohnen.

da erkundige Dich auf jeden Fall nochmal wie das dann läuft. Beim Premium sind eben noch alle Verschleißteile inklusive . ;)

Falsch! Das was du meinst ist FlexCare Premium Plus

Macht doch bitte wegen dem Easytronic einen eigenen Thread auf, hier passts wahrlich nicht dazu und das Thema hat einen eigenen Diskussionszweig verdient.

Also zurück zum Thema: Hab heute darauf geachtet obs bei mir auch Geräusche macht am Bremspedal und die Antwort lautet Nein, da ist kein sonderbares Geräusch.

Es sind 5 Inspektionen - dies steht bei mir so im Flexcare beim 5jährigen auch drin.

Oha, das wusste ich nicht und vom FOH bekam ich auch eine andere Ansage, nämlich maximal 4 Inspektionen bei 5 Jahren.

Da muss ich wohl meine Excel-Tabelle nochmal überarbeiten, weil dann ist die natürlich völlig falsch :(

Edit: hab die Tabelle korrigiert: http://1drv.ms/1RRTFkT

Ich muss sagen mit diesen Werten wärs schon interessanter für mich gewesen, schade dass ich dei falsche Auskunft erhalten habe

Ich hatte das mal beim FOH angefragt, seine Antwort schien mir einleuchtend:

Wenn man mehr fährst als gebucht endet das Flex-Care auch früher.

Beispiel: Du buchst Flexcare Premium für 3 Jahre / 15000km ab Erstzulassung, hast also 45000 km abgesichert.

Jetzt fährst du im ersten Jahr bereits 45000km, dann endet bereits das Paket, obwohl du drei Jahre gebucht hast, aber leider die Kilometerleistung überschritten hast.

Ob sichs für dich lohnt oder nicht? Ich hatte dazu mal eine Exceltabelle erstellt, da kann man es ganz gut rauslesen:
    https://onedrive.live.com/redi…&authkey=!AAou3jo2V9lMsTc

So, hab heute auf Sommerreifen gewechselt. Mit den 17ern ists gleich ein ganz anderes Fahrgefühl. Zwar ist das Abrollgeräusch jetzt leiser, aber das Windgeräusch ist immer noch nach wie vor ab 80km/h hörbar, daran hat sich nichts verändert, schade.

Hab ein paar Bilder gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

mini-WP_20160401_11_46_23_Pro.jpgmini-WP_20160401_11_56_28_Pro.jpgmini-WP_20160401_11_56_35_Pro.jpgmini-WP_20160401_11_57_23_Pro.jpgmini-WP_20160401_12_17_04_Pro.jpgmini-WP_20160401_18_16_56_Pro.jpg