Ja, das ist leider so! Drum hab ich von meinem Anbieter für 2,50€ im Monat eine Zweitkarte bestellt.
Beiträge von Bremmo
-
-
Hallo,
bin auch ein treuer Windows Phone Nutzer und habe mich für den Astra auch "bloß" für das R 4.0 entschieden, was eine super Wahl war.
Habe mir fürs Auto ein defektes Nexus 5 besorgt bei ebay. Hat grad mal etwas über 50€ gekostet. Der Defekt des Nexus tritt nur auf, wenn es nicht mit einer Stromquelle verbunden ist, also im Auto kein Problem.
Funktioniert erstklassig. Gut, manchmal muss ich es anfangs ein- und ausstecken damit es funktioniert, aber ansonsten erste Sahne. Ich fahre fast nur mit Navigation, Telefonieren kann ich auch damit über eine Zweitkarte vom Handyanbieter (leider kann man bei Benutzung von Android Auto kein zweites Handy zum Freisprechen koppeln), Amazon Music, Spotify und Skype funktionieren wunderbar.
WhatsApp benutze ich nicht, weil man eine Nummer ja nur mit einem Telefon koppeln kann, zudem würde mich das ständige Benachrichten nerven (bekomme ca. 200 Nachrichten am Tag).
Man kann Kontakte und Navigationsziele via Spracheingabe vornehmen und wenn man mal eine Wissensfrage wie "Wieviele Einwohner hat Deutschland" hat, wird die auch prompt beantwortet.
Also kann das so empfehlen, du hast stets die aktuellen Karten und Live-Verkehrsinformationen. Einziger Nachteil: Google weiß wo du dich rumtreibst, aber an das haben wir uns ja eigentlich schon alle gewöhnt. Umso besser in deinem und meinen Fall, dass das Hauptsmartphone über einen anderen Anbieter läuft
-
Da steht sinngemäß dass man sich nicht ablenken lassen soll vom Infotainmentsystem und jederzeit selbst für das Fahren verantwortlich ist, wenns mal wieder kommt mach ich ein Foto davon.
-
Die Sicherheitswarnung kommt bei mir auch ab und zu. Hat aber nichts mit einem Update zu tun.
-
Vom Mo. 14.03 bis Sa. 30.04 hat Opel wieder die Aktion:
Opel Flachblatt-Scheibenwischer plus Gratis-Profi-Check für nur 19,99 €
Ist ne gute Möglichkeit relativ günstig an originale Scheibenwischer für den K zu kommen.
-
Ich dachte auch ehrlichgesagt dass du nur das Plastik überkleben willst. Ich kann gerne die nächsten Tage nochmal die ganze Fußablage messen, komm nur leider erst frühestens Montag dazu wegen Arbeit Evtl. guckt jemand anders vorher noch.
-
-
Kleine Info am Rande:
war heute auf einer geeichten Wage mit meinem Weißen Riesen und oh Wunder die Angaben im Fahrzeugschein / COC-Papieren scheinen tatsächlich zu stimmen!
Ohne Gepäck, vollgetankt und ohne Personen im Wagen kam ich auf 1,240kg.
Find ich spitze, so kann man arbeiten, bei meinem D-Corsa warens über 100kg Differenz!
-
Hallo @faco777 Herzlich willkommen hier. Stell doch mal deinen K hier vor: Astra 5-Türer
und dich gleich hier dazu: Mitglieder stellen sich vor
Zu deinem Problem: Einige berichteten schon von diesem Phänomen. Du solltest damit zum FOH fahren, da scheint die Einstellung nicht zu passen. Evtl. ist auch was in der Software änderbar, da gabs mal bei motortalk einen Fall.
Andere auch schon berichtete Möglichkeit: Du startest immer am Berg, scheinbar kalibriert sich das System beim Start, da könnte auch eine Fehlerursache liegen.
-
Hast du schonmal probiert die Brille in die Ritze auf dem Armaturenbrett zu legen. Meine liegt da seit Anfang an ohne sich einen Milimeter zu bewegen, selbst starke Bremsungen hats überstanden