Beiträge von Bremmo
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Für mich gibt es mehrere Gründe, die gegen die elektrische Parkbremse sprechen:
- Wenn die Batterie leer ist, kann ich das Auto nicht mehr wegrollen, z.B. um besser an ein Starthilfekabel vom Spenderfahrzeug zu kommen
- Ich kann je nach Gefälle die Handbremse unterschiedlich stark anziehen
- Alles was elektrisch ist, ist teuer im Tausch
- Die Handbremse ist ein Sicherheitsfeature, da vertraue ich mehr auf die alt-bewährte Technik
- Der Spaß an verschneiten Straßen
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Zu FlexCare gibt es hier bereits eine ausführliche Diskussion: Opel FlexCare
Die von Opelfanboy angesprochene Berechnung von mir gibts als Online-Excel-Tabelle hier:
https://onedrive.live.com/redi…&authkey=!AAou3jo2V9lMsTc -
Das sieht wirklich klasse aus. Vielen Dank für die super Bilderstrecke, das wird bestimmt einigen bei der Konfiguration helfen
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Naja, ich hätte ja auch keinen Inno gewollt. Er schrieb ja bereits, dass er die Handbremse manuell möchte, genauso war das bei mir. Außerdem die Sitze im Dynamic, schwarzer Dachhimmel und ja, die Sporttaste, die rockt nämlich, selbst bei meinem Minimotor!
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Also die Funktion vom Parkpilot vorne und hinten ist schon ok. Bei Regen schwächelt das System. Es gibt aber auch Probleme, wo wir alle noch auf ein Update hoffen:
Beim Einsteigen und Zündung piepts meist oft sofort, man kann es leider bisher nicht leiser machen. Mehr zum Parkpiloten kannst du hier lesen: Parkpilot vorne und hinten
Die Rückfahrkamera ist vom Bild her jetzt nicht High-End, aber es erleichtert das Rangieren rückwärts doch ungemein; nicht zuletzt Dank der Hilfslinien die eingeblendet werden.
Leider verschmutzt die Kamera leicht, da sie offen über dem Nummernschild hinten angebracht ist. Aber ich möchte sie nicht mehr missen! -
Das ist sehr stark von der Kilometerleistung abhängig, die du nach 5 Jahren haben wirst.
Schließlich kostet die Anschlussgarantie derzeit 349€ im Jahr, deckt die Lohnkosten und dann kommen eben noch anteilig die Übernahme von Teilen dazu.
Dann ist es eben abhängig wieviel KM du drauf hast.
von 80000-90000km werden 60% übernommen
von 90000-100000km werden 50% übernommen
ab 100000km dann nur noch 40%Am besten du schaust dann nach 5 Jahren wie sich der Zustand und die KM bis dahin entwickelt haben. Jetzt schon Prognosen zu treffen wird wahrscheinlich schwer sein.
Zudem werden ja nicht alle nötigen Reperaturen übernommen.Ich selbst werde nur die ersten 5 Jahre Zusatzgarantien nutzen, danach kommt der Wagen möglichst nicht mehr zum Opelhändler (Kulanz dann zwecklos) und wird größtenteils selbst repariert oder in einer freien Werkstatt durchgeführt.
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Ich wollte auch noch ein Wort zur Start-Stopp-Funktion verlieren:
Die ist wirklich klasse gelöst im K meiner Meinung nach.
Und die 200€ kannst du schon wieder reinholen, z.B. über die KFZ-Steuer in D sparst du dir mit S/S um die 20€ pro Jahr
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Tja, das ist wirklich nicht einfach zu beantworten, denn jeder hat andere Bedürfnisse.
Ich wollte auch zuerst die AGR-Sitze haben, aber nach einer ausführlichen Probefahrt mit den Sportsitzen im Dynamic habe ich mich dann doch gegen AGR entschieden, ich fand die Standardsitze sogar besser vom subjektiven Popogefühl her.
Meine Konfiguration kannst du ja unten in der Signatur sehen. Was ich bei meiner Konfiguration einzig ein kleines bisschen bereue ist das Fehlen des Quickheats, das wäre jetzt im Winter bestimmt gut gewesen zum schnelleren Erwärmen des Innenraums, allderdings mit erhöhtem Spritverbrauch verbunden.
Das DAB würde ich auch noch dazu nehmen, besonders wenn du auch überregionale Sender hören magst. Mit dem Intellilink R4.0 bin ich höchst zufrieden.
Wenn du öfters 1-2 Leute hinten mitnimmst, wäre noch das Innenraum-Paket mit der Mittelarmlehne überlegenswert.
Parkpilot vorne und hinten wäre auch eine Überlegung wert, das Piepen ist zwar ziemlich nervig, weil man derzeit nicht die Lautstärke verringern kann, aber die Übersichtlichkeit beim Einparken ist aus meiner Sicht nicht die Beste, also ist es schon eine große Erleichterung.
Zusätzlich ist dann auch die Rückfahrkamera eine Option.Das Matrixlicht empfehlen sehr viele und das zurecht. Wobei auch die Halogenfahrer hier im Forum sehr zufrieden sind. Einen direkten Vergleich konnten wir leider noch nicht anstellen.
Wenn du viel bei Dunkelheit und außerhalb geschlossener Ortschaften fährst, ist das fast ein must-have, wenn auch mit happigem Aufpreis von ca. 1150€Edit: Notrad habe ich nicht genommen, weil mir dann das Kofferraumvolumen zu klein wird
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Das System geht von Anfang an nicht in so einem Fall. Ich gucke inzwischen schon beim Losfahren obs aktiv ist, aber manchmal muss man halt auch mal schneller weg, da achtet man nicht auf diese Details.
Mein FOH weiß Bescheid, aber natürlich soll ich mich wieder melden wenn es wieder auftritt.
Mit dem ABS zumindest kann ich Entwarnung geben, das hat wunderbar funktioniert als ich an der Ampel stark gebremst hatte, obwohl der Spurassistent gerade nicht ging.
Das ABS-Klackern, was ich ja noch vom Corsa kenne hab ich allerdings beim Astra noch nie gehört.