Bin noch nicht mit Hänger am K gefahren, kenne aber auch die Einstellung zum Deaktivieren
Beiträge von Bremmo
-
-
Ich finde den Spurhalteassistenten recht gut. Die Erkennungsrate ist auf geraden Strecken mit deutlich erkennbaren Linien perfekt. Wenn es in Kurven geht bricht die Erkennung häufig dann ab, die Kamera kann nicht um die Kurve schauen, da sie ja starr ist.
Ist allerdings meine erste Erfahrung mit dieser Technik, mir fehlt der Vergleich zu anderen Systemen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich bin auch noch frei nach 3000km
-
Das hat meiner auch, du meinst hier das unter dem Opel-Logo, oder?
Das ist vermutlich ein Steinschlagschutz, damit der Kondensator nicht allzu viel Angriffsfläche bietet.
-
Es wäre ein großer Wunsch von mir, dass man diese Funktion über den Schlüssel aktivieren könnte.
Beim Corsa D hat man dazu einen Doppelklick auf den Öffner am Schlüssel gemacht, dann leuchteten die Scheinwerfer und die Rückleuchten.
Schade dass es nicht so beim K geht
-
Ja das ist normal so, es gehört zur Show dazu Ich hab die Funktion abgeschaltet um die LEDs zu schonen und nicht gar so aufzufallen
-
Um hier mal wieder OT zu werden:
Demnächst will Opel ja die WLTP-Werte unseres Astras bekanntgeben, da bin ich sehr gespannt was da rauskommt.
Auch mit dem WLTP wird es die gleichen Probleme geben wie mit dem NEFZ.
Es sind Verbräuche die auf dem Prüfstand gemessen werden. Das hat mit der Realität nichts zu tun.
Aber praktisch sind diese Messverfahren ja doch, weil sie uns eine Vergleichbarkeit der Autos geben. Es darf bloß niemand daran glauben, dass diese Werte überhaupt erreichbar sind, das ist der Fehler. Und wie ich ja schon einmal sagte hat das ja auch Vorteile für uns: Die KFZ-Steuer ist niedriger.
-
Was evtl. ja auch noch interessant ist: Der ADAC ECOTest des 1.0ers:
Verbrauch
4,4 / 5,2 l/100km (Herstellerangaben/ ADAC EcoTest)ADAC Testverbrauch
5,6 / 4,4 / 6,5 l/100km (Innerorts / Außerorts / Autobahn) -
Ja, wo du wieder ein Kabel eingesteckt hast, da dreht sich die Kuh im Kreis