Tja, so geht "Kundenbindung" heute
Beiträge von Bremmo
-
-
Ja leider Jeder Sensor hat eine einmalige ID und der K kann sich nur 4 IDs merken
-
Ja das Anlernprogramm gibts auch im K, wird bloß anders aktiviert.
Habe mehrfach gelesen, dass es mit den neuen Opel-Sensoren nicht geht, aber kann ja mal jemand ausprobieren, wenn er lustig ist.
Auf mich hört ja keiner, bin ich gewohnt
-
-
Ja, das ging bei den alten Sensoren noch so, im Astra K sind andere verbaut, da gehts nicht mehr. Hab ich so aus dem Mokka-Forum , die haben inzwischen auch die neuen Sensoren
-
Ja, besser dran war sicherlich die falsche Bezeichnung. Meinte natürlich den zu zahlende Preis für das Auto, nicht den Preis den Schwerbehinderte in Gesellschaft und Alltag zu "zahlen" haben
Ich weiß wovon ich spreche, meine Frau hat 80%, drum interessiert mich auch dieses Thema so und drum hab ich auch bei Opel direkt nachgefragt.
-
Sehe das nicht als diskriminierend an und ich bin da von berufswegen schon ziemlich streng Ich finde es bloß schade, weil bei meiner Frau bald ein Neukauf ansteht.
Der Rabatt für Menschen mit Behinderung ist 20% beim Astra K. Das ist schon ein ordentlicher (freiwilliger) Rabatt.
Die meisten (ohne Beh.-Rabatt-Besteller), die bekommen ja so 12-13% vom FOH maximal. Da kommt jetzt eben noch die Flat drauf (wobei wahrscheinlich durch die Flat der Rabatt sinken könnte, ist Verhandlungssache).
Also rechnen wir mal: 25000€ Listenpreis, sagen wir mal, das sind 3250€ Rabatt bei 13%. Der Behindertenrabatt beträgt da schon 5000€ Rabatt.
Jetzt kommt die Opelflat mit einem Preisvorteil von etwa 1150€ drauf, dann ist der Mensch mit Behinderung immer noch mit 600€ besser dran.
Diskriminierend wäre es, wenn Behinderte die Opel Flat gar nicht kriegen würden und es zusätzlich keinen Rabatt gebe
-
Also er möchte für jeden Satz Reifen 20€ Anlernen und 30€ Einlagern.
Macht also 2x30€ und 2x20€ fürs ganzjährige Einlagern (Im Wechsel Sommer/Winter) = 100€ Tarif inkl. Umstecken.
Das machen auch wirklich viele so, sein Lager ist rappelvoll.
Aber wie gesagt ich hab den Platz und putzen tu ich lieber selber, nicht dass der Lehrling grad einen schlechten Tag hat
-
Naja, ich hab nen guten Lagerplatz daheim und ich bin einfach ein Sparfuchs Mein FOH wollte für das Anlernen der Räder 20€ bei jedem Reifenwechsel extra haben, zusätzlich zu den 30€ Einlagerungskosten pro Reifensatz. Das sind dann insgesamt 100€ im Jahr, in 10 Jahren sinds dann schon 1000€. Die weiß ich besser anzulegen
Achja, apropos besser anlegen... wenn jemand im Umkreis hier sich die Räder von mir anlernen lassen will, soll er sich mit mir in Verbindung setzen. Für 5€ (oder gerne mehr) in die Sammeldose für die Welthungerhilfe mach ich das gerne.
-
Ich hab meins bei ebay gekauft beim amerikanischem Händler "remoteexpress-kamtools". Hat mit Zollabfertigung und Versand etwa 105€ gekostet und die Lieferung war innerhalb von einer Woche da. Man muss bei ebay unter EL-50448 suchen.
Funktioniert einwandfrei, habs schon getestet
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.