Beiträge von Bremmo

    Ja, sie hat perfekt deutsch gesprochen - sie hieß Michaela.


    Also das scheint so abzulaufen: Sie sieht wo mein Auto steht und sie weiß sie muss nach einer Pizzaria suchen. Also gibt sie die Ortschaft und Pizzaria in eine Suchmaschine ein, dann übermittelt sie die gefunden Ergebnisse.


    Also wie gesagt dafür zahle ich sicher nicht, das kann ich selbst besser.


    Nun gut, evtl. liegts auch daran dass ich nicht das Navi habe, evtl. läufts da anders ab.

    Hab heute zum ersten Mal OnStar wirklich gebraucht, aber leider habe ich keine gute Erfahrung damit gemacht.


    Ich musste für eine größere Gruppe dringend Pizza besorgen. Also ins Auto gesetzt und OnStar kontaktiert.


    Die Frau war anfangs sehr nett und ich habe sie gefragt wo die nächste Pizzeria wäre, die jetzt grad offen hat. Sie hat mir eine genannt und ich hab sie in mein Navi eingegeben. Hmm komisch, die Straße gibts ja gar nicht in dem Ort. Achso, das war der falsche Ort den sie gemeint hat (gibt wohl zwei von der Sorte), aber sie können mich doch orten habe ich gefragt.... irgendwie wurde sie dann echt unfreundlich... nun gut... sie hat mich dann nach der PLZ gefragt wo ich grade bin... ich antwortete ihr, dass ich das grad nicht wüsste, weil ich ja in einem fremden Ortschaft unterwegs bin und gerade drum bei ihr mich melde....


    Wieder grummeln. Nach einer Minute hatte sie dann den richtigen Ort und mir die Adresse gennant. Gut, diesmal gibts die Straße. Dann hab ich sie noch gefragt ob die Gaststätte denn wirklich offen hat, was die gute Frau bejahte. Dann bin ich hingefahren - natürlich war die Pizza von 14-17 Uhr geschlossen, blöd dass es grad 15 Uhr war.


    Tja, dann schnell in mein Android Auto gegangen, auf das Mikrofon gedrückt, dann "Pizzeria" gesagt, schon hatte ich 4 Suchergebnisse inkl. Öffnungszeiten in der Nähe (die Zeiten der geschlossenen Pizzaria vor der ich stand waren richtig in google vermerkt), gleich angerufen via Link, bestellt und Pizza abgeholt.


    Also, wozu soll ich nächstes Jahr nochmal 99€ ausgeben? Dafür?

    Tja, der FOH ist eben so damit umgesprungen. Der Meister fragte mich beim ersten Mal ob ich auch mein Schnitzel mit in die Gaststätte bringen würde.


    Offiziell wurde aber der Eintrag damit begründet, dass das Öl aus dem Internet auch gefälscht sein könnte und sie dafür nicht die Verantwortung übernehmen wollten.

    Bei meinem Corsa hab ichs auch immer gemacht mit dem Mitbringen. Mein damaliger FOH hats immer im Serviceheft vermerkt, dass ich eigenes Öl dabei hatte. Als ich dann nach 5 Jahren Kulanz von Opel wollte wegen meiner verrosteten Motorhaube, haben sie mir just wegen dieser Vermerke die Kulanz verweigert.


    Zum Glück gab es ein Jahr später dann ein Rückruf der entsprechenden Modelle, und die Motorhaube wurde anstandslos ersetzt.


    Die ersten 5 Jahre werde ich jetzt da kein Öl mehr mitbringen, zur Sicherheit und weils mir inzwischen auch irgendwie zu doof geworden ist da immer danach zu fragen ;)