008.541 km - 10/2015 - 14.01.2016 - hellfire - 5-Türer - Benzin - 1.4 150Ps S/S
001.800 km - 01/2016 - 27.01.2016 - Bremmo - 5-Türer - Benzin - 1.0
001.568 km - 01/2016 - 26.01.2016 - opelfanboy - 5-Türer - Benzin - 1.4 150 PS S/S
001.009 km - 01/2016 - 21.01.2016 - Mesh - 5-Türer - Benzin - 1.4 150PS S/S
000.365 km - 01/2016 - 20.01.2016 - Fausos - 5-Türer - Benzin - 1.4 150 PS
000.108 km - 01/2016 - 21.01.2016 - tim3686 - 5-Türer - Benzin - 1.4 150 PS
000.007 km - 01/2016 - 15.01.2016 - Gerald - 5-Türer - Benzin - 1.4 150PS S/S
000.000 km - FOLGT - FOLGT - androidjuergen - 5-Türer - Benzin - 1.4 125PS S/S
Beiträge von Bremmo
-
-
Ja sag ich doch, aber auf mich hört ja niemand
-
Hab nur kurz im Internet recherchiert. Laut dieser Quelle:
http://www.stuttgarter-nachric…de-86f7-96ecd1ddcc45.html
sollen Benziner ab Euro 3 und Diesel ab Euro 6 diese Plakette erhalten. Du kannst also mit jedem der neuen Astras damit rechnen einen blaue Plakette zu bekommen, da alle Diesel auf Euro 6 genormt sind.
-
Haha, ihr seid ja ganz lustige
Also der Hotspot geht natürlich auch aus, wenn man den Schlüssel abzieht
-
Ich glaube ich fahre eher unterdurchschnittlich. Halte mich peinlich genau an jede Geschwindigkeitsbegrenzung (spießig und viele nervts, ja ich weiß) und auf der Autobahn sinds wenn ich es eilig habe maximal 130, meist suche ich mir aber eine freie Stelle auf der rechten Spur und fahre meine gemütlichen 100km/h, so gehts mir am besten
Aber was ich sehr gerne mache ist auf meine Geschwindigkeit zu beschleunigen und da den Motor auch ruhig mal in den mittleren Drehzahlbereich bringe, das ist der Spaß den ich mir so gönne
Ich hoffe dauerhaft auf 5,5l/100km zu kommen.
-
Bild hatte ich mal bei meiner ersten Probefahrt gemacht, evtl. hilfts schon mal ein bisschen zumindest
-
Ui, grad noch entdeckt bei unserem Mituser hier @Clarence, da steht auf Spritmonitor derzeit auch noch 8,5l mit dem 1.0er zu Buche. Wär mal interessant ob sich da im Verbrauch was getan hat: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/736968.html
-
Also bei mir ist die Abweichung des BC nicht so hoch, siehe mein Spritmonitorprofil. Es scheint auch mit der Zeit immer genauer zu werden
Hab sogar immer bei der gleichen Zapfsäule getankt und immer solange bis nix mehr reinging draufgedrückt, müsste also ziemlich genau sein das ganze.
-
So hallo, hab heute Mittag auch noch den Bericht gelesen und war sehr erstaunt über die Verbräuche. Genauso wie der hohe Stadtwert fällt auch der niedrige Überlandwert von 4l auf. Keine Ahnung wie der da drauf kommt.
Wie es der Zufall will, musste ich heute mehrere Fahrten in Nürnberg machen, insgesamt waren es 22 km quer durch Nürnberg inkl. Innenstadt. Hab den zweiten BC vorher genullt.
Also mein Ergebnis waren 7,2l in der Stadt mit aktivierter Start/Stopp. Wenn man die Abweichung des BC aufrechnet, dann kommt man auf max. 7,5l im Stadtverkehr. Bin auch nicht im Schnecketempo gefahren, sondern bewusst flott.
Man muss halt den ersten Gang schnellstens hinter sich lassen und den zweiten ebenso. 3. und hauptsächlich 4. Gang sind zum Fahren da. Im 4. Gang ist man bei 50km/h genau auf 1500 Touren, man fährt also ohne Turbounterstützung - perfekt fürs Spritsparen!
Wichtig ist zudem vorausschauendes Fahren und Motorbremsen wenn angebracht.
Klar, wenn ich nur im 2. Gang dauernd umher presche, dann ists klar, dass man dann um die 9 Liter verbraucht.
-
Denke auch mal, wir haben da den gleichen Gedanken
Ja ich versteh das auch nicht. Die geben oft zehntausende Euro für Werbeibeilagen aus, aber wenn es mal drum geht ein paar Würstchen springen lassen für potentielle Kunden (meine Frau braucht auch bald was neues), dann heißts nur für den Guten Zweck, ohne dass irgendjemand weiß wofür eigentlich.
Bei unseren Veranstaltungen ist Essen und Trinken auch meist kostenlos und wir stellen halt eine Spendenbox mit Aufdruck und Information zum bespendeten Projekt auf und da landet dann meist reichlich drin.