Beiträge von Bremmo

Also ich mutmaße jetzt mal: Wenn da was kaputt ist, ersetzt Opel den ganzen Scheinwerfer. War beim D-Corsa schon so: Wenn z.B. der Stellmotor von den Linsen kaputt war, hat Opel immer die komplette Einheit ersetzt.

Wenn es jedoch möglich ist die Einheit zu öffnen, könnte es auch Anlaufstellen geben, wo dir einfach nur neue LED-Module eingepflanzt werden. Aber das ist wie gesagt Spekulation und eine reine Ableitung aus dem D-Corsa.

Anderes Beispiel: Bei meinem D-Corsa war der Lenkwinkelsensor kaputt (Das Teil kostet 80€). Opel tauscht aber nur die komplette Lenkung, das macht dann 2000€.

Ich hab dann letztlich mir nur die Lenksäule für 300€ getauscht, das war dann auch gut so.

Die Zeiten des Reparierens im Kleinen sind wohl Geschichte :(
    Passt schon sehr gut in diese Zeit heute rein, wo ein Fernseher wegen eines defekten Kondensators nicht mehr reparabel ist.

Meine Sonnenbrille liegt vorne in dem Schlitz auf dem Armaturenbrett. Durch das Antirutschmaterial und die Falte die dort ist, verrutscht nix, weder bei Bremsen noch beim wild um die Kurven fahren. Werde bald mal ein Bild davon posten, damit ihr wisst wo ich meine.

Ja das kann man auch aktivieren. Nennt sich in den Einstellungen etwas schwammig "Fahrzeugspositionsleuchten". Ich hab das jetzt nach einer Woche deaktiviert.

Ich fands zu poserisch, weil das Matrix-LED seine Disco-Show abzieht und zudem Batterie und Lebensdauer der LEDs evtl. verkürzt werden.

Aber schade: Hätte es gut gefunden, wenn man durch zweimaligen Klick auf dem Schlüssel (Auto öffnen) das Licht aus der Ferne aktivieren könnte, das ging so bei meinem Corsa D.

Ist wirklich schick geworden Minze :) Endlich hast du wieder dein Schaf.

Ich muss dem Walter Recht geben. Das Kennzeichen kann entziffert werden.

XX:X XXX :) Aber keine Sorge, ich verrate es nicht ;)

Auweia, das will ich mir gar nicht vorstellen müssen. Ein Totalschaden ist schon immer hart, aber bei einem Neuwagen noch schlimmer.

Im Endeffekt ist es aber nur eine Sache, dass kein Mensch zu Schaden kommt, das steht dann immer im Vordergrund letztlich.