Ich hab mir vorher im Corsa D eine Parrot Freisprecheinrichtung zum Serienradio eingebaut. Da konnte man bis zu 3 Geräte koppeln. Aktiv nach draußen telefonieren konnte ich nur mit einem Vorausgewählten. Telefonate empfangen ging auf allen.
Beiträge von Bremmo
-
-
Der ST hat doch auch fünf Türen
-
Ok, Herausforderung angenommen. Ich kenne mich mit der Thematik schon ein bisschen aus Dann wollen wir mal schauen was geht. Erster Schritt rausfinden welches System verbaut ist. Bis dahin könnt ihr eure Aluhüte auflassen
-
Ich glaube man muss immer das vom Vorposter kopieren und dann seine eigenen Daten ergänzen, also in deinem Fall
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Modell
------------------------------------------------------------------------
000.478 km - (01/2016) - 14.01.2016 - Bremmo - 5-Türer - Benzin - 1.0
000.000 km - FOLGT - FOLGT - androidjuergen - 5-Türer - Benzin - 1.4 125PS S/SDie Reihenfolge ist dabei auch wichtig, also wenn man jetzt mehr als 478km hat, dann trägt man sich über mir ein, wenn weniger dann unter mir.
Greetz vom König
-
Also dann mach ich mal mit, einmal kurz König sein, warum nicht
Kilometer - Erstzulassung - Eintragsdatum - Username - Modell
------------------------------------------------------------------------
000.478 km - (01/2016) - 14.01.2016 - Bremmo - 5-Türer - Benzin - 1.0 -
@ Bremmo.
Wir dann bei eingestecktem Handy am USB Port (Android Auto) in der Mittelkonsole wenigstens das Handy geladen.
Ja der in der Mittelkonsole kann auch laden.
Also hier nochmal für alle im Überblick:
Theoretisch hat man bis zu 4 USB-Buchsen im Astra K
1x in der Mittelkonsole (bei den meisten in der Box der Armauflage, das ganze nur wenn ein Radio bestellt wurde)
1x im Instrumentendisplay (optional - nur wenn man den PowerFlex-Adapter und die Smartphonehalterung bestellt hat)
2x in der Mittelkonsole für die Rücksitze (optional bestellbar)Nur der erstgenannte USB-Port besitzt die Fähigkeit Daten und Strom zu liefern. Alle anderen Ports sind reine Stromanschlüsse.
-
Also ein Virus müsste schon konkret für die Firmware des Opel-Radios geschrieben sein. Möglich ist es, aber sehr unwahrscheinlich dass sich da jemand speziell die Opels raussucht. Zumal keine Informationen vorliegen, dass Code überhaupt gelesen werden kann von den Radios.
Aber nun gut. Also ich bin jetzt nochmal zum Auto runter gegangen, weil ich einfach nicht glauben konnte was ihr erzählt, dass ein MP3-Player / USB Stick nicht funktioniert.
Aber es funktioniert, wurde beides tadellos erkannt. Der MP3-Player ist nicht mehr der jüngste, locker 5 Jahre alt und ist ein NoName-Produkt. Ebenso der USB-Stick.
Also probiert bitte mal andere Kabel oder Geräte, denn eigentlich sollte es schon funktionieren!
Getestet wurde das mit dem R 4.0, hab ja nicht das Navi
-
Ja das ist schon nicht zuende gedacht. Fakt ist eben, dass es derzeit nur einen Datenbus gibt und das ist der in der Mittelkonsole hinten.
@Pfefferminze: hast du denn auch etwas abgewartet nach dem Einstecken. Es kann nämlich sein, dass du sehr viele MP3s drauf hast, dann braucht das indizieren natürlich auch sehr lange bevor du Musik hören kannst. Außerdem musst du natürlich auch die Quelle "USB" anwählen, aber ich gehe davon aus, dass du das schon gemacht hättest wenn es denn ginge, oder?
-
Android Auto kann nur über den USB-Anschluss in der Mittelkonsole genutzt werden. Der USB-Anschluss des PowerFlex-Adapters dient tatsächlich nur als Stromquelle
-
Da hat super.fg schon recht, das müsste auch als Datenbuchse dienen. Hast du es schonmal mit unterschiedlichen Kabeln versucht? Es gibt nämlich USB-Kabel die nur Strom über die Leitung schicken können.