Also Nummernschild hatte ich auch ab und das Dauer Piepsen war trotzdem noch da.
Dann Tausch ich morgen mal den anderen Sensor und hoffe es funktioniert dann wieder alles.
Also Nummernschild hatte ich auch ab und das Dauer Piepsen war trotzdem noch da.
Dann Tausch ich morgen mal den anderen Sensor und hoffe es funktioniert dann wieder alles.
Hallo. Den Gummiring umbauen. Dient als Dichtung und stabilisiert den Sensor in der Halterung. MfG
Am alten war kein Gummi dran.
Hab den anderen abgemacht und da war ein Gummi dran.
Meine Frage ist eher warum es dauerhaft piepst.
Und ob das Gummi eine Rolle spielt.
*UPDATE*
Habe vorne den Parksensor getauscht.
PDC funktionieren auch aber er piepst vorne in der Mitte Konstant.
Hab den Sensor direkt bei Opel gekauft aber was mir aufgefallen ist der alte hat ein Gummi außen rum und der neue nicht.
Ist das Gummi zwingend ? Also zur Abschirmung oder ist das Gummi nur für besseren Halt ?
Aber feststellen kannst ob die nicht brummenden Sensoren dann wandern
Sehe gerade bist auch ein Rennsteckenfahrer
Das wollt ich jetzt noch mal probieren.
Aber denke das morgen das auslesegerät kommt und hoffe das ich dann mehr sehe.
Mich macht sowas einfach verrückt und lässt mir keine Ruhe 😄.
Ja fahr viel Hockenheim, da ich dort in der Nähe wohne.
Sensoren Quertauschen ob der Fehler mitwandert. So kannst du feststellen ob Sensor oder Zuleitung schadhaft ist
Problem ist, das kein Sensor irgendwie richtig funktioniert.
Hoffe das auslesegerät kommt morgen, dann werde ich mal auslesen.
Weil mit meinem normal Vlink OBD bekomme ich nichts in der App angezeigt.
*UPDATE*
Also habe Batterie gegen eine neue getauscht.
Leider besteht der PDC Fehhler weiterhin.
Werde am Wochenende mal alle Kabel und Sensoren prüfen.
Falls jemand noch Tipps hat, was man überprüfen sollte, wäre ich dankbar.
Hi, darf ich fragen mit welcher App du deine Batterie ausliest? Meiner ist auch aus 2016 und hat die erste Batterie noch drin
OPLMonitor
Alles anzeigenich hätte mir das Geld für das Auslesegerät gespart
und es in eine neue Batterie investiert
deiner ist 2016
und wenn es noch die erste Batterie ist
raus damit
dann hat sie sehr lange gehalten!
woher ich das weiß?
eigene Erfahrung
Brauchen werde ich es trotzdem!
Ja, mal schauen ob ich evtl. doch noch einen Fehler finde.
Für mich macht es irgendwie keinen Sinn das es an der Batterie liegen sollte.
Werde die Tage noch mal schauen, ob ich beim Heckdämpfer reparieren etwas ausversehen abgezogen habe.
*UPDATE*
Also Batterie ist geladen leider steht immer noch (Einparkhilfe Fehler).
Gestern Abend, als ich auf die Nachtschicht gefahren bin, ging auch wieder die Start/Stop Funktion. (Vor dem Laden)
Hab jetzt mal ein anderes Auslesegerät bestellt, vielleicht bekomm ich da mehr angezeigt.
Habe noch ein alten V-link Obd Adapter, der zeigt mir aber leider keine Elektronischen Fehler an.
Habe ihn auch mal gestartet und auf R gestellt und bin mal an die Sensoren gegangen.
Hinten brummen nur die in der Mitte, die zwei außen höre ich nichts wenn ich den Finger drauf lege.
Vorne hört man nichts entweder kommt kein Brummen oder ich höre es nicht durch den Motor.
Hallo Danny_Lu67 . Herzlich Willkommen. Die Batterie könnte in der Tat für die Fehlfunktion des Start/Stop verantwortlich sein. Am einfachsten wäre es sie mit einem für AGM-Batterien geeigneten Ladegerät einmal vollständig zu Laden . Und dann beobachten ob das Problem dann weg ist. Bei Batterien gibt es auch noch den SOH (Gesundheitszustand). Ist der zu niedrig hilft auf Dauer auch kein Laden mehr. Dann muss sie neu. Privat gekauft ? MfG
Ja habe ihn Privat gekauft!
Werde morgen mal die Batterie laden und mal schauen ob das Problem weiterhin besteht.
Danke schon mal für die schnelle Antwort🙏