Beiträge von SirTobi11

    Ich muss ehrlicher Weise gestehen, dass ich noch nichts diesbezüglich in die Wege geleitet habe. Ich bin auch ein absoluter Noob was Auto angeht und habe auch keinen privaten Schrauber oder so an der Hand. Bzgl. Shell V Power, da müsste ich immer in die Nachbarstadt fahren um zu tanken... Und dann länger testen und mehr bezahlen... Tja... Mal schauen 💩 Additiv 1x pro Monat nutzen? Ich muss ehrlich gestehen das dieses Thema sehr nervig ist und mit einem gewissen Aufwand verbunden ist. Ob das alles hilft, weiß auch keiner. Bin aktuell überfordert mit der Geschichte, so das ich ich das einfach schludern lassen habe.


    Habe aber auch keine Lust auf ein kaputtes Fahrzeug... Teufelskreis 🙈🤣


    Ich danke aber für die ganzen Informationen und Hilfestellungen. Ihr seid top!

    Nabend Leute, der Support von Philips ist wirklich eine Katastrophe! Ich musste Bilder machen, nen Video, das Problem beschreiben... Jetzt waren 2 Wochen rum und nichts hat sich getan. Hab dann nochmals kontaktiert und dann hieß es, es kommt ein Fahrer zur Mitnahme der defekten LED. Kein Wort von Austausch. Hab am Freitag dann nochmal nachgefragt wegen Austausch, weil sonst fahre ich ja nur mit einer LED durch die Gegend.... Heute ist Mittwoch, immer noch keine Antwort 💩🙈💩🙈

    Ich höre die Lüfter bei mir nicht wirklich.

    Ist es denn wirklich der Lüfter oder evtl. ein Kabel was am Lüfter liegt und die Geräusche verursacht?

    Ne ist wirklich der Lüfter, hatte extra alle Kabel davon weggehalten, weil ich mir sowas schon vorstellen konnte... 🙈

    Sooo Leute, ab heute habe ich überall unfassbar geiles, klares und mega weißes Licht :love: :love: :love:

    Der Vergleich ist wirklich hardcore!!!


    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich dabei unterstützt haben. Ihr seid top :thumbup: Mit der Spitzzange ging es wirklich einfach ab, ich war auch sehr vorsichtig.


    Was mir aber an den H7 LEDs aufgefallen ist, der Lüfter von der linken LED ist im Vergleich zur rechten unfassbar laut. Hört sich an wie so ne Minidrohne... Ist das normal, oder ist schon etwas kaputt? ?(

    Genau, du musst ein Kabel von der alten Halogen abziehen und eins vom Scheinwerfer.

    Dann hat du ein kleines und ein großes Kabel was Du dann später jeweils an das große und kleine der LED anschließt. Vorher noch den Haltering der LED abschrauben und mit dem Drahtbügel am Scheinwerfer befestigen, dann die LED n die Halterung stecken und festschrauben und dann die beiden Kabel anschließen.

    Ah, also Weg A! Kriege das kleine Kabel vom Scheinwerfer gar nicht mit den Händen ab, das ist so klein und fummelig... Wie habt ihr das denn geschafft? Mit ner dünnen Zange?


    Versuche das morgen dann nochmal, sind jetzt unterwegs

    Wie hast Du denn angeschlossen?

    Beide Kabel? Also das am Gehäuse abgeklemmt und an das Leucht Mittel?

    Ich habe das kleine Kabel der LED, auf den Rücken des großen Kabels der LED angebracht und dann den gesamten Anschluss in die Halterung der alten H1 gesteckt. Ist das nicht richtig? Am Gehäuse ist noch ein kleibes Kabel, welches ich aber nicht los bekomme... Ich muss doch Weg B nehmen, oder? 🤔

    Hi in die Runde. Heute sind meine H1 Fernlicht LEDs gekommen, werden dann später eingebaut. Hab dazu ein paar Fragen:


    1) wo finde ich die ABG der Osram LEDs? Bei Philips musste ich nur nen Code scannen, hier kann ich mein Produkt nur verifizieren...


    2) wo kommen die Aufkleber bei beiden Herstellern hin und wo müssen die angebracht werden?

    Trotzdem mal bitte Generator auf gleichförmige Spannung untersuchen lassen.

    Sieht für mich nach einem (beginnenden) Diodenschaden aus - und die wellige Spannung könnte die Elektronik nachhaltig durcheinanderbringen ...

    Ich hatte bisher 5 Fahrzeuge in ca. 25 Jahren von Opel (Kadett E, Astra A, Corsa C, Astra H, Astra K) und dieses Phänomen war gefühlt bei allen mit Halogenbirnen gleich. Irgendwie kriegt da der Hersteller etwas funktional nicht zusammen, meine Meinung 🙈 Aber wie gesagt, beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich das checken!