Beiträge von SirTobi11

    Moin, hab mir die Osram Lampen heute über Ebay bestellt. Sollten am Montag eintreffen und dann wird direkt verbaut 😊 Einheitlich finde ich es auch viel besser, als dieses aktuelle Farbendurcheinander 💩

    Trotzdem mal bitte Generator auf gleichförmige Spannung untersuchen lassen.

    Sieht für mich nach einem (beginnenden) Diodenschaden aus - und die wellige Spannung könnte die Elektronik nachhaltig durcheinanderbringen ...

    Danke für den Tipp. Beim nächsten Werkstattbesuch lasse ich das checken 👍🏼

    Danke euch für den ganzen Input! Was mir neben dem geilen Licht jetzt auch noch aufgefallen ist, mit den Halogenbirnen hat das Licht im Stand immer gewummert, als ob da irgend eine Spannungsänderung andauernd vorhanden ist. Jetzt mit den LED ist das komplett verschwunden, mega 😻

    SirTobi11

    Hat Dein FOH oder die freie Werkstatt ausgelesen?

    Falls ja: Bitte Fehlercodes hier posten - sonst wird das eine Kaffeesatzleserei, die Dich nicht weiterbringt.

    Falls nein: Auslesen lassen (vorzugsweise beim FOH) und Fehlercodes hier posten.

    Okay 👌🏼


    Werden denn Fehlercodes erstellt, wenn keine Warnung im Display auftaucht? Führt jedes unnormale Verhalten zu einem Fehlercode?


    Wenn ja, müsste der FOH ja wissen was zu tun ist 🤣🙈 Da war der Wagen zur Überprüfung!


    Oder irre ich mich?

    Guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem:


    Wenn ich im 2ten Gang einen Anstieg bei ca. 2-3.000 Umdrehungen und irgendetwas zwischen 30-40 Km/h fahre, dann fängt das Auto an zu ruckeln... Ist man dann über diesen Werten, fährt das Auto ganz normal. War schon beim FOH vor Ort, er konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen und auf Verdacht etwas tauschen wollten sie auch nicht, weil es ja meine Kosten sind...


    2tes Problem:


    Teilweise zieht meine Karre auf der Autobahn einfach nicht. Bei den erwähnten 120/130 Km/h bleibt es dann und man beschleunigt, trotz Vollgas, immer nur um 1 weiteren Km/h 🙈 Dieses Phänomen ist aber auch nicht immer da und fällt mir nur bei Autobahnfahrten auf. Dem FOH ist das bei der Probefahrt natürlich auch nicht aufgefallen 💩


    Habe dann mal eine freie Werkstatt durch Empfehlung aufgesucht, dort wurde leider auch nichts gefunden... Mir wurde ein Additiv von LiquiMoly empfohlen und dann sollte ich testen. Hat aber keine Wirkung gezeigt.


    Habe auch schon mal Shell Power getankt, aufgrund der höheren Oktan und der bereits enthaltenen Additiven, meine eine kleine Verbesserung gespürt zu haben.


    Weiß einer von euch was mein Problem sein könnte bzw. hat ähnliche Erfahrungen? Bin jetzt bei ca. 97.000 Km Laufleistung und hatte bei 20.000 Km nen Motorschaden wobei ich einen ganz neuen Ersatzmotor eingebaut bekommen habe.


    Ich bedanke mich im Vorfeld für die Hilfe 🙌🏼

    Ja, ich gebe euch Recht! Die Zulassung sollte Priorität haben. Warte jetzt auch noch 2 Wochen auf die Kappen für das Abblendlicht... Aliexpress halt...


    Benötige ich für das Fernlicht auch neue Kappen?

    Moin und danke für die schnellen Antworten. Gibt es die H1 LED nur von Osram, oder hat hier jemand eine günstigere Variante bestellt und ist trotzdem mega zufrieden? Hatte gerade auf Ebay LEDs gesehen, die kosten pro Stück nur ca. 35 Euro... Weiß aber nicht ob das dann Schrott ist und man doppelt kauft!

    Guten Abend, bin neu hier und habe heute meinePhilips H7 LED als Abblendlicht eingebaut. Das sieht mal mega aus und die Farbe ist atemberaubend kalt weiß. Musste natürlich auch den Canbus benutzen. Jetzt kam mir die Frage auf, wenn ich das Fernlicht auch umrüsten will, muss ich dann dort ne Osram H1 LED (Philips gibt's dafür anscheinend noch nicht) inkl. Canbus pro Seite verbauen? Das wären dann ja wieder ca. 140 Euro in Summe... 🙈


    Danke vorab für die Info!