Danke, x16xel!!
900km nach der Steuerkette war der Turbo defekt.
Den nötigen Ökwechsel habe ich nun mit 5w40 Dexos 2 gemacht.
Laut Werkstatt war die Dichtung beim Kennensatz dabei und wurde entsprechend verbaut.
Danke, x16xel!!
900km nach der Steuerkette war der Turbo defekt.
Den nötigen Ökwechsel habe ich nun mit 5w40 Dexos 2 gemacht.
Laut Werkstatt war die Dichtung beim Kennensatz dabei und wurde entsprechend verbaut.
Turbo gewechselt… mit Ölwechsel, etc 1300€.
200km Testfahrt beendet. Hoffe jetzt ist erstmal Ruhe und ich kann sorgenfrei n paar Tausend km fahren…
Hallo in die Runde!
Verzeiht mir bitte die Frage: in der myOpel-App ist keine Aufzeichnung der Fahrten drin mit Verbrauch usw? Gibts das etwa beim Astea k nicht?
Oder habe ich „nur“ falsch konfiguriert?
…. Werkstatt (war bis 2019 Opel-Händler) hat defekten Turbo festgestellt.
Wird jetzt mit Ölleitung gewechselt. Am Montag soll ich ihn abholen können.
Ich hoffe, dann beginnt der positive Teil gäses gemeinsamen Weges
Danke euch herzlich für eure Unterstützung!
Danke, Mikey 👍
Bleibt dabei: auch rollend Max 3000rpm
Nochmal zum besseren Verständnis:
Im Stand komme ich nicht über 3000rpm, das Gestänge bewegt sich da nicht.
Gestatte die Frage: geht das auch mit ner obd-App für Android oder iOS?
Nach welchen Daten muss ich genau schauen?
Danke nochmal, Georg.
Das Gestänge bewegt sich beim Gas geben nicht.
Ich vermute, das ich deshalb nicht über 3000rpm komme…
… das Gestänge vom Turbo bewegt sich nicht. Müsste sich das nicht bewegen beim Gas geben?
Danke, Georg…. Eben geschaut. Der ist sauber.
Somit geht’s wohl auf den Turbo raus. Ist im übrigen auch der einzige Fehler, den er heute anzeigt: p0299