Hallo, danke für die Antwort.
muss dies durch einen Tester gemachte werden? Oder geht dies auch anders?
Hallo, danke für die Antwort.
muss dies durch einen Tester gemachte werden? Oder geht dies auch anders?
okay, danke
Hinten habe ich eine mechanische FBA.
Meine Frage kommt auf, da ein Kollege mir gesagt hat, dass man bei dem astra, da er keinen bremskradtverstärker mehr hat man irgendwie was mit dem tester machen müsste
Hallo zusammen,
fahre einen Astra K Sports Tourer mit dem 1,5 Diesel und 105 PS.
Nach 110.000 km steht nun der Wechsel der Bremsen vorne an.
Meine Frage ist, ob ich diese einfach machen kann, bzw. ob ich vorher über einen Tester noch irgendwas anstoßen muss? Oder kann ich einfach die Sättel zurückdrücken, Beläge und Scheibe tauschen, Bremssflüssigkeitsstand kontrollieren und bin fertig?
Vielen Dank im Voraus
Ich habe gerade den ladeluftschlauch Abgemacht. Tatsächlich, da sind rosa Spuren des kühlwassers zu sehen. Habe direkt einen neuen bestellt, danke für die Hilfe
Nein, von leer nach voll geht er nicht.
Ablagerungen am öldeckel gibt es nicht, auch nicht am messstab. Beim Kaltstart oder während der Fahrt qualmt er auch nicht
Also heute morgen habe ich ihn nochmal voll gemacht, nach 50km war der Stand unverändert gleich voll.
Werde heute abend im kalten Zustand nochmal schauen
Hallo,
Ja das mit den 2 Behältern war etwas doof ausgedrückt, er hat wie oben im bild zu sehen ja links den Ausgleichsbehälter, ein stück drunter ist ja ein zweiter, kleiner behälter aber auf dem bild nicht zu sehen
Kühlmittelgeruch oder Spuren sind nicht zu finden, auch nicht unter dem auto
Wobei der behälter auf dem Bild ja auch leer zu sein scheint?
Hallo zusammen.
Ich fahre den astra k als 1.5 Diesel mit 105ps aus 2019. Und habe das Fahrzeug nun ein halbes Jahr.
Gestern habe ich einen schluck kühlwasser eingefüllt, weil der obere der zwei behälter nicht mehr auf Max. war.
Heute morgen nach 50km fahr schaue ich nach, es war alles ok.
Heute abend, weitere 50km war der gesamte behälter leer.
Hat jemand hiermit schon Erfahrungen?
Vielen Dank für die Hilfe