Astra aus der Nordheide
Moin,
Ich steh jetzt vor dem gleichen Problem mit dem Antennenabstand zum Dach. Ich habe das Auto seit einem Monat und das ist mir gestern erst aufgefallen. Wie ist es denn mit dem Händler ausgegangen?
Und was war eigentlich die Ursache dafür?
Moin... nun ja, musste sowieso zum Händler wegen was anderem was auch über Garantie lief. Laut dem Händler haben die in der Werstatt das etwas "dichter" an der Karosserie bekommen. Aber irgendwie nicht direkt lückenlos aufliegend.
Habe dann einfach mal selbst geschaut da es mich irgendwie doch weiter gestört hat, bin in solchen Sachen sehr pingelig 😂 Also hintere Seitenverkleidungsteile runter und den Himmel zu 3/4 demontiert um überhaupt ran zu kommen. Rest per Fingertasten und Handy Endoskop. Und siehe da, das Blech vom Dach war auf der hinteren Teil der Antenne leicht hoch gebogen und somit die Antenne hinten leicht erhöht. So als wäre die Antenne irgendwo hängengeblieben oder jemand versucht den raus zu reißen. Habe dann mit einen kleinen Gummihammer und kleine Schläge vorsichtig das Blech zurück gebogen so gut es ging. Jetzt sitz es auch wieder vollflächig drauf.
War aber sehr erschrocken wie mega dünn das Blech ist beim Astra 😳 Da bekommt man ja panik sollte mal ne Katze aufs Auto laufen und sich durch das Blech krallt 😂😏