"UPDATE"
Genau... der Schaden begrenzt sich nur auf der Heckscheibe.
Gutachter war auch schon da.... letztendlich war es doch mit aller höchster Wahrscheinlichkeit ein Vogel der sich selbst in meiner Scheibe gesehen hat und sich selbst als Rivalen gesehen hat und sein Nest "Revier" verteidigen wollte. Denn, wo ich sonst üblicherweise bei der Arbeit parke, ist direkt in ca. 4 Meter Luftlinie ein Nest. Dies habe ich erst am Montag festgestellt da es im Gegensatz zur der Woche davor durch die wohl mittlerweile geschlüpften Küken recht laut war bzw. noch ist.
Auch der Gutachter hatte schon solch ein Verdacht gehabt und zum Schadensbild passte.
Nun ja, jetzt parke ich lieber woanders 😂
Und nun warte ich ab was die Versicherung letztendlich entscheidet, wobei dennoch mit Sicherheit als VK durchgehen wird. Sollte dies so sein, werde ich den Schaden selbst bezahlen und somit meine SF klasse schonen.
Als Wildschaden wird das nicht abgewickelt, da das Fahrzeug in Bewegung hätte sein müssen. Habe zwar alle Tiere mit abgesichert, aber dann hätte ich Rückwärts mit schmackes gegen zig Vögel brettern müssen die dann auch alle zufällig mit ihren Schnabel an der Scheibe donnern.
Glaube das wäre schwierig die Versicherung davon zu überzeugen 😂😂
Also, NIEMALS in der Brutzeit bei super sonniges Wetter direkt in der Nähe eines Nest parken, denn dann KÖNNTE es nach hinten losgehen.
Hätte ich auch nie gedacht das sowas möglich wäre 😏