Beiträge von Kaddaman

    Ich komm jetzt auch mal. Danke Suche hab ich die Thematik jetzt zwar just in diesem thread schon gefunden, spanisch kommt es mir aber dennoch vor.

    Ich fahre meinen Astra jetzt seit 7 Jahren und knapp 160k km. Die Temp-Anzeige ist immer zuverlässig auf 90°C festgenagelt gewesen. Egal in welchem Fahrzustand das Auto sich befindet. Gestern habe ich zum ersten Mal festgestellt, dass im Schub auf der Autobahn die temp auf ca 80-85°C laut Anzeige absinkt. Sobald ich dann wieder Gas gebe, geht die Temp-Anzeige auch wieder auf 90°C hoch. Laut den Kommentaren hier alles kein Grund zur Panik und soweit auch nachvollziehbar aber warum passiert das 160k km lang nicht und jetzt plötzlich weißt die Anzeige Schwankungen aus?

    Habe das "Problem" (?) bei meinem 1.6er Turbo auch, hier der Thread dazu: Klick

    Sehr geile Anleitung und sehr viele nützliche Infos hier im ganzen Thread, großes Dankeschön an alle Beteiligten!

    Bei mir wird es aus Budgetgründen noch etwas dauern mit dem Sound-Upgrade, aber ich würde mich gerne schon mal schlauer machen.


    Ich habe bisher immer nur gelesen, dass man sich das Signal für den Subwoofer direkt bei den Lautsprechern als High-Level-Signal abgreift und dann mit einem Adapter arbeitet. Das ist wohl recht einfach und mag funktionieren, ich finde es aber irgendwie nicht sooo optimal...

    In meiner Traumvorstellung würde ich gerne das Signal irgendwo weiter vorne abgreifen, sodass man z.B. mit einem DSP oder einer einfachen Frequenzweiche arbeiten könnte, um die anderen Lautsprecher von den tiefsten Frequenzen zu entlasten.

    Ist das schon mal jemandem gelungen bzw. wäre das überhaupt möglich, wenn man die Standard-Headunit noch erhalten möchte?

    Falls es dich etwas tröstet, zumindest von mir mal die Info, dass von mir zumindest Interesse an dem ganzen Powerflex-Kit bestünde. Leider habe ich momentan gar kein Budget dafür, aber 110 € für alles ist schon ein Schnapper, würde ich sagen!

    Habe es jetzt auch erstmal mit doppelseitigem (3M) Klebeband probiert, das hält bei mir im Auto schon einige Sachen bombenfest. Aktuell wackelt das Spiegelglas nicht mehr, mal schauen wie es sich bei Wärme/Feuchtigkeit verhält.

    Habe das Problem bei meinem ST nun auch, das rechte Spiegelglas wackelt bei >80 km/h oder Bodenwellen. Es lässt sich auf der inneren Seite auch abheben. Kann man das einfach selbst wieder ankleben, oder gibt es da etwas spezielles zu beachten? Würde es gerne noch retten, bevor es nichts mehr zu retten gibt :D

    Danke euch! Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, aber es gibt ja noch viele andere Designs, da ist eigentlich für jeden etwas dabei. Manche finden ja sogar den Klavierlack schön. Mir gefällt dieses 4D-Carbon ganz gut, da es noch so einen schillernden Effekt hat, je nachdem aus welchem Winkel man drauf schaut.


    Was mir nach den paar Tagen mit der Folie aufgefallen ist: Folie draufgezogen heißt nicht, dass sie dort auch bleibt. Es gab 2 Teile, bei denen ich von vornedrein wusste, dass ich die nochmal machen muss - die Handy-Ablagemulde (da kommt die Folie bzw. ich an meine Grenzen) und die Abdeckung um den Schaltknüppel (verschnitten und schlecht geklebt). Als es aber mal wärmer wurde und sich die Folie dementsprechend etwas zusammengezogen hat, hat sich die stark gezogene Fläche vom "Dreieck" links neben dem Bildschirm auch etwas gelöst. Meine Ansprüche sind aber ehrlich gesagt nicht soo hoch, dass ich einen dreistelligen Betrag fürs Folieren ausgeben möchte; mir war es nur wichtig, dass der Klavierlack von da vorne verschwindet.

    Ich hab mich auch mal dran gewagt, die Klavierlack-Armaturen zu folieren, weil mir der Staub, die Fingerabdrücke und die Reflexionen der Sonne mächtig auf den Zeiger gingen. Ich hab mir also eine günstige 4D-Carbonfolie aus der Bucht bestellt und direkt losgelegt. Es war mein 1. Mal, also seid bitte lieb. Es ist weit weg von perfekt, aber für mich reicht's erstmal. Und ja, das Auto ist momentan eine Dreckschleuder :D

    Vielen Dank für euren Input! Dass der 1.6 DI kein AGR hat, finde ich schon mal spitze. Es gibt ja trotzdem noch den Blow-By, an den ich da primär gedacht habe. Da ich allerdings bisher keinen Ölverbrauch habe, scheint sich auch das in Grenzen zu halten. Benzinadditiv habe ich erst zugeführt (letzte beiden großen Tankfüllungen jeweils eine Dose Liqui Moly Benzin-Systemreiniger, da mir die Vorgeschichte des Fahrzeugs nicht bekannt ist). Das reinigt ja aber auch nur die Injektoren und den Brennraum, da es ja ein Direkteinspritzer ist; die Ventile bleiben also unangetastet.

    Ich nehme jetzt mit, dass es also vermutlich kaum ewtwas (nichts) bringen wird, es aber auch nicht schadet, wenn man es korrekt durchführt (nicht Luftmassemesser ansprühen etc., eben alle Hinweise beachtet).


    P.S.: Meine ABschleppöse habe ich gefunden, die war tatsächlich in der Tasche mit dem Reifenpannenkit, im rechten Seitenfach des Kofferraums. Ist mir wohl damals einfach nicht aufgefallen, hatte dort schonmal geschaut.

    Hat schonmal jemand Erfahrungen mit solchen Ventilreinigern gemacht, die man bei der Liftzufuhr mit einspritzen soll? Z.B. CRC intake valve & turbo cleaner o.ä.

    Finde ich ganz interessant und würde es gerne mal ausprobieren, wenn nichts Nennenswertes dagegen spricht.