Ein freundliches Hallo an die Gemeinde.
Ich bin neu hier bei Euch und durch fleißiges "mitlesen" habe ich einen Beitrag gefunden, der meinem Problem 1 zu 1 entspricht.
Mein K ist ein 1,6 DTR Biturbo mit 150 PS, EZ 12.2018 und hat knapp 66000 km auf der Uhr. Vor 4 Wochen Fehler P2002 und Abgasleuchte. FOH spielt MSG-Update auf und reinigt Sensor. 150km später gleiches Problem,
FOH-Diagnose Filterelement gebrochen.
Meine Frage - gibt es noch weitere User hier, die das gleiche Problem haben / hatten und welche Lösung bzgl. Opel / Händler Kulanz sich ergeben haben ? Mir wurde " keine Chance " von 2 FOH gesagt.
Auch interessieren mich die Rep.-Kosten, die sich ja unterscheiden, da der eine FOH sagt die Sensoren müssen mit erneuert werden, andere sagen nein. Vielleicht hat ja jemand Infos für mich.
Eigentlich ist das Ganze ja ein No-Go, 5 Jahre, 66000km und Filterelement gebrochen. Der K wurde bisher bewegt wie ein Diesel es mag, nicht zu 100%, aber im gesunden Verhältnis. Wir haben noch einen Vectra C, 1,9 CDTI, ZDTH mit
rund 395000 km, EZ 2006, da haben wir den ERSTEN DPF vor 2 Monaten selber ausgewechselt, gegen einen Walker und alles wieder gut.
Anscheinend gibt es aber für den K keine alternativen DPF, nur Opel ??
Für Infos wäre ich sehr dankbar.