Ich konnte es nach vielen Anläufen mit meiner Werkstatt dann gut reproduzieren...
Wie bist du weiter vorgegangen?
Gruß Jospi
Ich konnte es nach vielen Anläufen mit meiner Werkstatt dann gut reproduzieren...
Gruß Jospi
Gruß
Jospi
Ich konnte es nach vielen Anläufen mit meiner Werkstatt dann gut reproduzieren, ...
@ Wolfgang
Danke für deine Prognose 😊, das will ich doch nicht hoffen 😊.
Tatsache ist, dass seitdem ich darauf achte das Kupplungspedal generell nicht als "Fußstütze" zu missbrauchen kein Schlupf mehr zu spüren ist (vibrieren) und auch die Leistungsreduktion mit entsprechender Fehlermeldung nicht mehr auftritt.
Diese Fehlerquelle wurde in diesem Threads noch nicht thematisiert.
Hab es aber in anderen Opel-Foren gelesen. Mir war wichtig, dass es darauf ankommt, dass mit der "Fußstütze" generell zu lassen, ist halt so eine Angewohnheit.
Die Zukunft wird es zeigen, zur Zeit sieht's gut aus
Viele Grüße
Hatte das Problem auch bei starkem Gas geben in unterschiedlichen Gängen und Drehzahlen. Nach Lesen hier und anderen Foren hab ich auch explizit darauf geachtet, den Fuß nicht auf dem Kupplungspedal zu haben. Jetzt Probefahrt mit Werkstatt- Mitarbeiter: konnte es wieder vorführen. Dann fuhr er, und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Dann fuhr ich wieder, der Fehler trat nicht mehr auf. Erklärung: Ich hatte zwar während des starken Gas-gebens den Fuß nicht auf der Kupplung, jedoch vorher, bei der Fahrt zur Schnellstraße, immer mal wieder. Dadurch hat sich die Kupplung wohl vorher schon erhitzt und dann beim beim starken Gas geben den Fehler erzeugt. Seit dem ich darauf achte, zu keiner Zeit den Fuß unnötig auf der Kupplung zu haben, ist bisher Ruhe. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem (für mich) neuen Astra K und freue mich über die einfache Lösung des Problems.
Viele Grüße
Jospi