Der Rückruf ist heute geändert worden, bis jetzt sollte ja nur geprüft werden und wenn ok, dann kein Tausch
Es werden jetzt bei allen von der Aktion betroffenen Fahrzeugen die entsprechenden Teile ersetzt.
Zuerst wird geprüft. Wenn Prüfung oK, dann kann weitergefahren werden, bis Teile zum Ersetzen verfügbar sind.(kann dauern)
Sollte der Test negativ sein, dann darf das Fahrzeug nicht mehr gefahren werden, Teile werden bestellt und bis Verfügbarkeit gibt es auf Wunsch einen kostenlosen Mietwagen von Opel.
Die Aktion wird ziemlich aufwändig, der Teiletausch dauert ca.9 Stunden, Getriebe raus, Hauptbremszylinder, ABS Hydroaggregat, Geber-und Nehmerzylinder Kupplung und alle Verbindungsleitungen müssen neu werden. Pedalbock muss auch raus, dann Entlüftungsprozedur und Test.
Das wird für die Werkstätten auch ein gewaltiges logistisches Problem bei so vielen betroffenen Fahrzeugen (alle 1.6 Diesel Astra K)
Beiträge von m-pietschi
-
-
-
-
Ja, hat andere Nummer, genau aus den Grund, den Panacotta genannt hat. Lenkrad ist komplett mit Tasten und Verkabelung
-
-
meiner braucht seit dem Update ca. 0,5 Liter weniger , jemand ähnliche Erfahrungen
-
Jep, das sind meine
-
Ich weiß halt nicht. Gibt es auch, falls es nicht funktioniert, die Möglichkeit wieder zurück zur alten Motorsoftware?
Nein, definitiv nicht über Opel.
-
Seit heute gibt es offiziell eine technisché Nacharbeit für 2016 und 17 Astra K mit 1.4.
Es gibt ein Motorsoftwareupdate, also einfach beim Händler nachfragen.
Beanstandung:Hoher Ölverbrauch, Fehlzündungen, Motorgeräusche und / oder Leistungsminderung -
Mit der niedrigsten Empfindlichkeit kommen Fehlalarme so gut wie nie vor. Welche Empfindlichkeit hast du eingestellt