Beiträge von rue1957

    Hallo,

    heute habe ich die Info bekommen, das Opel die Freigabe erteilt hat, den Motor zu tauschen und die Werkstatt kann jetzt den A-Motor und sonstige Teile bestellen.

    Das waren schonmal 4 Wochen (und nicht 3 Tage) Warten aufr die Freigabe und jetzt kommen nochmal 4 Wochen oder mehr für den Austausch


    Danke nochmal für die Antworten und schönes WE

    Hallo,

    Ich fahre ein Astra K Sports Tourer 1,2 110 PS. 32500 km Laufleistung, Bj 2019 , vor ein Jahr (Juni 2023)beim Opel Händler mit 22000 km gekauft

    Bei mir kam mehrmals die Anzeige Abgas und ging später wieder aus, mit Anzeige Motorleistung reduziert. Ohne Leistungsverlust. Beim 3. Mal konnte in der Werkstatt festgestellt werden, das die Kurbelwelle-Lager Spiel haben. Dieser Motortyp gehört dazu

    Dann kam die Aussage, der Motor muss getauscht werden, der Fehler ist bekannt. Opel Werk zahlt einen neuen Austauschmotor. Die Freigabe dauert durch Opel 3 Tage. Das war vor 3,5 Wochen.

    Nach 1,5 Wochen wurde gesagt, die Freigabe wurde abgelehnt. Es fehlen Motordaten !!!. Ein neuer Antrag wird gestellt. Bis jetzt (11.7.24) keine Antwort.

    Jetzt meine Frage: Es gibt doch bei Hersteller eine TI, wo gemeldet wird, das es Technische Probleme gibt, auf Grund von Produktionsfehler. Eine Rückrufaktion, ein Behebung erst wenn der Fehler auftritt. usw

    Wann kam diese TI, wann hat Opel den Fehler gemeldet, das bei diesem Motortyp die Lager fehlerhaft sind. Gibt es eine Quelle ? Ist das schon vor Juni 2023 bekannt gewesen ?