Beiträge von Norman_898

Hallo Leute, ich habe heute mein Soundupgrade bestellt und am Wochenende gehts hoffentlich schon ans umbauen, Lautsprecher vorne hinten sind klar, allerdings bin ich mir als Laie noch unsicher mit dem verkabeln des Subwoofers.. muss ich da auf irgendeine Reihenfolge achten beim anstecken von Masse und Plus oder ist das egal? Und Masse lieber direkt an der Batterie oder irgendwo anders im Kofferraum?

Und geht der Subwoofer dann eigentlich auch nur an wenn ich die Zündung starte wenn der Subwoofer direkt an der Batterie angeschlossen wird?

Bestellt habe ich bei ARS24:

Eton Res 5 Flat Subwoofer

ISO-T Kabelsatz zum Signalabgriff für den Subwoofer

PP-AC 52A T-Kabelsatz

Kabelkit 10qm Vollkupfer

Molex Verlängerung 2,75m

Molex Verlängerung 1,2m

Und dann halt die Lautsprecher inkl. Alubutyl und Dämmmatten.

Danke für die Hilfe

Hallo,

da ich mir bald einen Subwoofer zulege und mein Astra leider keine Ersatzradmulde hat bin ich hiermit auf der Suche nach einem doppelten Laderaumboden.. wenn die Wanne nichtmehr die schönste ist, ist das nicht schlimm da ich eh den Großteil rausschneiden müsste um dort den Subwoofer einzuarbeiten.

Im besten Fall habt ihr sogar einen Laderaumboden wo schonmal ein Eton Res Flat verbaut wurde und reinpasst.. den würde ich auch nehmen.

Gerne etwas anbieten.

LG

Hallo,

ich möchte meine 18 Zoll BiColor Felgen gerne verkaufen.

2 Felgen sind tadellos, 1 Felge hat eine kleine Katsche und bei einer Felge gibts eine Stelle mit Korrossion unterm Klarlack (siehe Bild)

Die Felgen kann man in 54597 Rommersheim anschauen/abholen kommen.

Außerdem biete ich an, vorrausgesehen wir einigen uns auf einen guten Preis, die Felgen in meiner Firma zu entlacken und in gewünschter Farbe pulverbeschichten zu lassen. Sind dann zwar nichtmehr BiColor aber die 2 Macken werden somit beseitigt und sie sind etwas individueller ;)

Gerne bei Interesse per Nachricht melden :)

Ich Habe meine neue Felgen mit 8x18 ET38 und 225/40R18 vorgestern eintragen lassen. Der Felge liegt zwar eine ABE bei aber in Verbindung mit der Tieferlegung und der Reifengrosse lässt man einen Sachverständigen drübergucken. Eingetragen ist immer besser.

Darf ich fragen was du bezahlt hast?

Ich war auch beim TÜV, ebenfalls HR Federn drin. Warum auch immer, waren bei mir keine 18 Zoller im Schein eingetragen, obwohl er ab Werk mit 18" ausgeliefert worden ist. Somit wurden bei mir Felgen, als auch Federn in Kombination abgenommen und eingetragen, das waren 120€.

Jagut, meine 18er original Opel Bicolor Felgen mit 225/40/R18 sind ja eingetragen mit den Federn zusammen. Deswegen verstehe ich nicht so ganz warum ich die selben Reifengröße mit neuen 18 Zollern nochmal eintragen lassen muss.

Also Felgen eintragen lassen, was wird das ca kosten?

Ohman ey.

Hey,

mein Astra ist mit H&R Federn tiefergelegt (nur Federn kein Fahrwerk) die auch in den Papieren stehen, ebenso wie die Reifengröße 225/40/R18

Ich habe in den Bildern mal Ausschnitte der ABE der Federn und der Felgen angehangen. Felgen sind ebenfalls 18 Zoll auf denen 225/40/R18 Reifen kommen.

Ich blicke nicht durch ob ich mit den neuen Felgen dann zur Abnahme muss??

Kann mir da jemand helfen.

LG