Beiträge von jan_st

    Kurze Frage bez. Bremsen:

    Hatte letztes Jahr beim Pickerl Bremswerte von ca. 3 Kn bzw. 2 Kn. vorn und hinten, die Scheiben waren aber schon etwas runter deshalb wurde es als leichter Mangel vermerkt.


    Diesen Mai hab ich vorn und hinten die Bremsen komplett tauschen lassen, vor ein paar Tagen gings zum diesjährigen Pickerltermin - und plötzlich hab ich Bremswerte von 2,5 Kn vorn und 2 hinten...wie geht denn das bitte? Es wurde nichts beanstandet und es fühlt sich auch an als würde der Wagen gut bremsen, nur wie kann es sein dass die Bremswerte bei neuen Bremsen niedriger sind? (PS ja natürlich hab ich sie erst um die 300 km eingefahren, mittlerweile sind sicher noch etliche 100 mehr draufgekommen).


    Wäre Danke für Antworten!

    Opel Astra K 1.6 CDTI ST 136 (2016)

    Hi ich hab gerade mein Öl gewechselt und will jetzt die Fehlermeldung "Öl wechseln" resetten - aber beim Drücken auf "Zurücksetzen" tut sich nicht. Hab im Forum gelesen, dass man es mit Start/Stopp Drücken versuchen soll, das bringt aber auch nix. Könnte mir bitte wer weiterhelfen? Danke LG


    Fahrzeug: Opel Astra K 136 CDTI ST (Bj 2016)

    WolfgangN-63 Lieber Wolfgang, eine Frage hätte ich noch an dich, da du dich ja super auskennst: Du sagtest, der Display ist defekt - ich will mir ein Ersatzteil bestellen, heißt das ich brauch echt nur das Display alleine oder doch das Kombi-Ding, also das Display und die Umrahmung wo die ganzen analogen Knöpfe (zB Warnblinkanlagen-Knopf, Lautstärkeregler usw) drin sind?

    WolfgangN-63 Servus, vielen Dank für deine zügige Antwort! Hab zuerst versucht, einen ähnlichen Beitrag zu finden aber hab keinen gefunden der wirklich genau so wie mein Fall ist. Jedenfalls danke - bist du dir ganz sicher dass es der Display ist und nicht das HMI? Da wär ich natürlich überglücklich drüber😅


    PS: Der Kollege ist noch in Ausbildung, vllt liegt es daran haha

    Grüß euch!

    Kürzlich ist mein Display ausgefallen, bzw ist schwarz (wobei das Display leicht flackert, eine Seite etwas heller als die andere). Es funktioniert aber sonst alles tadellos - Radio, Bluetooth, Navi...alles top, über die Tasten am Lenkrad kann ich Sender wechseln, das Handy verbinden usw. Nur beim Display passt was nicht. Nach einer kurzen Rast auf der Autobahn war das Display auch plötzlich wieder voll da - nach 5 Min wars wieder finster. Wenn man aber am finsteren Display dorthin klickt, wo die Senderliste normal ist, kann man auch so die Sender wechseln...ist da einfach das Display hinüber? Hatte Angst dass es das HMI ist, aber das alles spricht doch eher für einen Defekt am Display oder einen Wackler oder?