GeorgW ok, davon habe ich leider zu wenig bis gar keine Ahnung. Sollte es nach der längeren Fahrt weiterhin so sein, muss ich nochmal in die Werkstatt und die müssen ihn komplett checken.
Beiträge von der-Seppler
-
-
WolfgangN-63 nein alles gut, du bist ja nicht der erste der mir das sagt.
Als ich jünger war bin ich auch sportlicher gefahren. Der Astra sieht ja oftmals nicht mal die 2000 Umdrehungen beim pendeln. Ich werde den jetzt auf der Langstrecke mal mal ein bisschen drehen lassen
-
So ich war jetzt im Autohaus. Es gibt keine einzige Fehlermeldung, nichts vom Motor oder Getriebe oder....
Alles sauber 🤷
Vielleicht liegt es doch am meistens "lahm arschigen" fahren.
-
WolfgangN-63 ja das wurde mir auch schon öfter mal gesagt. Ich fahre damit hauptsächlich auf Arbeit, Land.- und Bundesstraße, meist den Tempomat auf 90km/h. Da läuft er ja gerade knapp über 1500 Umdrehungen.
Mal schauen was morgen beim Auslesen raus kommt, ich will in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nach Frankreich damit.
-
WolfgangN-63 ja, den Systemreiniger hatte ich vor knapp 1000km benutzt.
Termin zum auslesen habe ich leider erst für morgen vormittag.
Im Februar hat er auch erst ne Inspektion gehabt, neues Öl und alle Filter erneuert.
Im September kriegt er dann den nächsten Ölwechsel + Getriebeöl.
-
WolfgangN-63 eher selten, für kurze Strecken oder zum Einkaufen nutze ich den Adam.
Mit dem Astra fahre ich täglich ca 90km. Zur Arbeit habe ich für hin und Rückweg je knapp 45km.
-
WolfgangN-63 danke für die Info. Das Schreiben habe ich leider nicht mehr da.
Das haben die im Autohaus wohl behalten.
-
ultimate_88 nein, er zeigt überhaupt nichts an. Ich tanke morgen früh nochmal bei Aral ultimate, der Tank ist so gut wie leer und fahre dann erstmal ein Stück. Nachmittag werde ich dann mal zur Werkstatt und schauen ob da irgendwas ausgelesen werden kann. Wenn da auch nichts ist, kann es vermutlich nur am Sprit gelegen haben.
-
WolfgangN-63 ich bin bis Januar diesen Jahres Aral Ultimate gefahren und hab ab da nur noch normal super 95 getankt. Entweder bei Aral oder Shell.
Im Mai habe ich Post von Opel erhalten, wegen einem Software Update. Kann das damit vielleicht was zu tun haben?
Bis jetzt lief er absolut einwandfrei. Ich bin eher ein ruhiger Fahrer, also der Astra wird hauptsächlich eher sparsam gefahren.
-
Hallo, ich habe seit einer Woche ein ähnliches/ gleiches Problem.
Mein Astra, 1.6 mit 200 PS, Automatik hat beim Beschleunigen im 4. und oder 5. Gang ein ruckeln.
Es ist als ob man ruckartig gas gibt. Ich stehe voll auf dem Gaspedal und dann geht es auf einmal nicht weiter. Gestern geschehen bergauf im 5. Gang.
Ich will morgen mal ins Autohaus zum auslesen.