Beiträge von Leporello

Danke, ich kann also hier um Rat fragen, wenn ich den Code angebe? Dass die Angabe im Beispiel NICHT einen Fehler der Sonde anzeigt, erschreckt mich. Hoffentlich gibt es Hinweise, wo man dann weitersuchen muss. Danke für den Tipp!

Danke, das habe ich auch gemerkt, es hängt nicht von der Fahrweise ab. Ich habe mir vorgenommen, zu fragen, welcher Sensor denn welchen Wert außer Toleranz angibt. Der Fehlercode wird ja spezifisch sein und nicht "mal sehen, wechseln wir mal die Lambdasonde". Gibt es denn jemand, der berichten könnte, dass ein Fehler, der diese Anzeige hervorgerufen hat, eindeutig lokalisiert wurde und wie er genau behoben wurde?

Ich habe das Dauerleuchten der Abgaskontrolleuchte jetzt auch. Astra 1,3 Liter turbo-Benziner 145 PS stufenlose Automatik, 3,5 Jahre alt knapp 40.000 km runter. Ich danke Euch, dass ich mich schonmal einlesen konnte, was da evtl. auf mich zukommt oder hoffentlich an mir vorbeischrammt. Ich habe von dem Auto seit einem Jahr gar nicht mehr viel verlangt, Kraftfahrstraße 120, sonst viel 70 auf der Landstraße. Das erste Mal kam der Fehler heute nach 2 Tagen Stillstand aus der Garage. Nach einer ersten Rücksetzung des Fehlers, der dann auch nicht sofort, sondern erst bei der übernächsten 20-km-Fahrt wieder auftrat, soll ich erstmal fahren und beobachten. Ich hoffe auf meine Werkstatt, mit deren Arbeit ich seit 1992 sehr zufrieden bin, so wie sonst auf Ärzte. Da versuche ich auch gut zu beobachten, damit sie Ursachen eingrenzen und beheben können.