Beiträge von AstraKST18

    Genau ich hab 215er Reifen drauf die Felgen sind ja auch mit ABE für das Auto eintragungsfrei sofern das Fahrwerk original ist bei Tieferlegungsfedern oder wie bei mir dem ST Gewindefahrwerk ist dann ja ne Eintragung fällig aber wenn richtig gelesen habe hast du ja die H&R Federn da sollte das mit 225er Reifen passen denke ich is natürlich gerade wenn’s um Kanten Schlaglöcher usw geht angenehmer.

    Alles klar, danke dir für die Antworten. :) :thumbup:

    Nee bearbeiten musste ich nichts passt alles so und schleift auch nix also echt top bloß viel tiefer geht nicht mehr bzw 225er Reifen mit der tiefe könnten unter Umständen schon mal schleifen aber mit Federn oder dem ST Fahrwerk passt das top hatte ja auch erst kurzzeitig Federn könnte bei Interesse auch dazu nochmal n Bild raussuchen.

    Das Interesse besteht auf jeden Fall. ;)

    Wenn ich richtig verstanden habe, hast du dann die 215er Reifen drauf? Ich wollte nämlich gerne auf 225 gehen.

    Ich finde die Felgen gar nicht so schlecht. Mit entsprechender Tieferlegung sieht das bestimmt ordentlich aus. Mit Serienhöhe sieht am Astra eigentlich alles nicht so doll aus. Verglichen mit anderen Fahrzeugen ist die Auswahl an Felgen leider auch nicht wirklich groß. Zumindest meiner Wahrnehmung nach.

    Findet ihr den Motor wirklich so furchtbar? Ich habe meinen seit Januar '22 und bin bisher sehr zufrieden. Was man aber ohne Weiteres festhalten kann: Das ist kein Motor für Kurzstrecken. Er mag eigentlich nur die langen Touren und das macht er meines Erachtens sehr gut. Verbrauch selbst bei höherem Tempo und Beladung i.O., Fahrleistungen für "nur" 110 PS sind ordentlich. Frühzeitiger Ölwechsel ist ratsam, aber das gilt eigentlich bei allen Motoren. Und es gibt mehr als genügend Astras mit dem Motor und über 300.000 Kilometer, also kann es nicht der schlechteste Motor sein. Die Frage ist aber halt immer, wie ist der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen, das kann einen großen Unterschied machen. Oft entstehen Probleme ja auch durch falsche oder nicht artgerechte Nutzung und hinterher ist dann das Auto/der Motor schuld. Das ist mir aber zu viel schwarz/weiß-Denken.


    P.S.: Ad Blue hat der 1.6er CDTi mit normaler EURO 6 nicht, zumindest meiner.

    Um mal zur ursprünglichen Frage zurück zu kommen:


    Ich finde den Preis zu hoch, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es sich um ein Angebot von Privat handelt.

    Ich habe eben mal fix Mobile bemüht und diverse Angebote von Händlern für weniger Geld gefunden, Ausstattung

    vergleichbar. Oder neuere Fahrzeuge für das gleiche Geld. Es ist allerdings, wie Basti auch schon richtig bemerkte,

    nicht von der Hand zu weisen, dass die Gebrauchtwagenpreise momentan generell hoch sind.


    Zum Vergleich: meinen Diesel Kombi habe ich vor zwei Jahren mit 50.000 km auf dem Tacho und vernünftiger Ausstattung

    für 13.000 vom Händler gekauft. Wird irgendwie alles nicht günstiger. ;)

    Jagut, meine 18er original Opel Bicolor Felgen mit 225/40/R18 sind ja eingetragen mit den Federn zusammen. Deswegen verstehe ich nicht so ganz warum ich die selben Reifengröße mit neuen 18 Zollern nochmal eintragen lassen muss.

    Weil es nicht ausschließlich von der Reifengröße abhängt, sondern das Komplettrad entscheidend ist. Also Felge plus Reifen. Die neuen Felgen entsprechen ja nicht der Serie (z.B. ET anders, etc.), also müssen diese vom Sachverständigen abgenommen werden.

    Also Felgen eintragen lassen, was wird das ca kosten?

    Kommt drauf an, ob mit ABE, nur Gutachten, etc. Aber da du ja offensichtlich Felgen mit ABE ins Auge gefasst hast, müsstest du so zwischen 35-60 Euro einplanen. (Zumindest waren das immer die Preise, die bei mir aufgerufen wurden)

    Moin,


    vor dem gleichen Problem/der gleichen Frage stehe ich momentan auch. Die Aussage, die ich neulich dazu von einem Sachverständigen bekam, war folgende:


    Sind die 18 Zoll Räder die originalen Räder von Opel, brauchst du keine Abnahme. Sind es Felgen aus dem Zubehör steht in den meisten ABE, dass Fahrwerk und Co. dem Serienzustand entsprechen müssen. Das ist bei uns ja nicht der Fall (H&R Federn).


    Ergo müssten wir zur Abnahme bei TÜV, Dekra und Co.


    Ich erhebe aber keinen Anspruch auf Richtigkeit der Aussage.