Beiträge von Albrecht291

Danke nochmal auf den Bezug zu meiner Frage :)

Ich habe auch gesehen, dass es teilweise neuere gibt. Jedoch wollte ich nach meinem Disaster mit dem Ölzahnriemen des 3 Zylinder Puretech 110 Motors im Citröen nicht noch einmal in Gefahr laufen am Ende mit so einem Problem dazustehen. Deshalb kam für mich nur der 4 Zylinder Benziner mit Steuerkette in Frage. Habe auch das Gefühl, dass dieser höher gehandelt wird. Bitte berichtigt mich, wenn ich es mir nur einbilde.

Wie schätzen die anderen den Preis ein?🤔

Vielen Dank schon mal für die Anregungen.

Habe mal nach dem Motorcode gefragt.

Mittelarmlehne ist auch verbaut.

Findet ihr den Preis denn fair?

Service wurde wie gesagt jedes Jahr direkt bei Opel gemacht. Allerdings steht dort nur immer 0W20 im Serviceheft und kein Kreuz bei der Motorölklasse. Ist das ein Problem?

Moin,

ich würde mir gerne eine Kaufberatung einholen. Nachdem ich derzeit große Probleme mit unserem Citröen Berlingo XL 3 Zylinder habe und sich bereits bei 60.000km der Ölbadzahnriemen komplett auflöst, möchte ich nun zurück zu Opel. Ich hatte damals bereits den Astra J 1.6 Benziner. Nun habe ich ein Angebot von privat, um dessen kurze Einschätzung ich mich freuen würde:

Preis: 14.000€

Eckdaten:

- 1.4T Benziner 125 PS in schwarz

- lückenlos Scheckheftgepflegt bei Opel

- 36.000km

- Schaltgetriebe

- EZ 12/2018

- neuer TÜV und Service

- Einparksensoren vorne

- Kamera hinten

- Sitzheizung u. Lenkradheizung

- Ausstattungslinie Active

- innen u. außen Top Zustand

Da ich mich mit den Preisen gar nicht so genau auskenne, wäre es super wenn ihr es als fair oder nicht fair einstufen könntet.

Vielen Dank!