Erfeulicherweise ist der OBD2-Adapter vLinker MC+ eingetroffen.
Mit der Android Version von "Torque" konnte ich den Fehler P0299 erneut auslesen und anschließend löschen.
Probefahrt steht noch aus.
Außerdem konnte ich noch ein "Standbild" auslesen.
Kann man aus den Daten eventuell auf die Ursache des Fehlers schließen?
Für mich sieht es nicht so aus, als hätte ich den Motor besonders viel abgefordert.
Was kann man tun, um ein erneutes Auslösen des Fehlers zu vermeiden?
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Standbild-Informationen:
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Tankstatus = 0 byte
Motorlast = 87,059 %
Motorkühlmitteltemperatur = 85 °C
Kraftstoffregelsystem 1 kurzfristig = 0,781 %
Kraftstoffregelsystem Bank 1 - Langfristig = -1,562 %
Treibstoffdruck = 45,687 psi
Saugrohrdruck = 12,763 psi
Umdrehungen/Minute = 2.841,5 rpm
Geschwindigkeit (OBD) = 89 km/h
Verstellung des Zündzeitpunkts = 5,5 °
Temperatur der Ansaugluft = 20 °C
Durchfluss des Luftmassenmessers = 37,44 g/s
Drosselklappenstellung (Krümmer) = 74,118 %
Kraftstoffregelsystem Bank 1 Sensor 1 = 0,781 %
Laufzeit seit Start des Motors = 1.100 s
Druck des Kraftstoffverteilerrohrs = 2.881,9 psi
Tankinhalt (von der ECU) = 52,549 %
Gefahrene Distanz seit Löschen des Fehlerspeichers = 30 km
Barometrischer Druck (vom Fahrzeug) = 12,763 psi
Katalysatortemperatur (Bank 1,Sensor 1) = 687 °C
Spannung (Steuereinheit) = 13,906 V
Motorlast (Absolut) = 132,941 %
Befehlsgesteuertes Verhältnis (Lambda) = 1
Relative Position der Drosselklappe(n) = 63,922 %
Umgebungstemperatur = 16 °C
Absolute Drosselklappenstellung B = 74,118 %
Position des Gaspedals D = 65,098 %
Position des Gaspedals E = 32,549 %