Hallo Hallo FlyingPhil . Das Rohr mit dem Kasten dran ist der Sensor/Empfänger für die Fussbewegung. Sollte es nicht am Pin in der Steckdose liegen (wenn vorhanden) , gibt es eine weitere mögliche Ursache. Wenn die Empfangsantenne für den Schlüssel defekt ist, weiss das Fahrzeug nicht das du hinter ihm stehst. Dann reagiert es auch nicht auf die Fußbewegung. Die Antenne befindet sich im Heckbereich unter dem Kofferraumboden . Könnte ein längliches Bauteil in Form und Größe ähnlich eines schmalen langen Legosteins sein.(ein besserer Vergleich fiel mir nicht ein)😉.MfG
Hallo Mikey,
ich werde das mit dem Pin (wenn vorhanden) morgen mal prüfen.
Desweiteren werde ich auch mal sehen das ob ich diesen „Legostein“ liegt dieser im inneren oder außen am Auto? Kofferraumboden ist auch ein weiter Begriff. Ich nehme an links oder rechts in den Verkleidungen oder quasi runter Richtung Ersatzradmulde und dann nach hinten wo auch der Kabelstrang zu den PDC‘s/ Sensor raus geht? Ein Legobaustein ist ganz schön klein und somit die Suche schwer wenn man keine Richtung hat. Wie könnte ich den denn testen auf seine Funktion?