Ne andere die mit deinem BT Adapter Funktioniert gibt es nicht. Alles andere was geht braucht man nen GM MDI oder den Typ der Opel Bordcomputer freischaltet.
Beiträge von Razor0601
-
-
Ja Kabel durchprüfen wäre schon mal ne gute Idee. Wenn du nen Stromlaufplan brauchst meldest dich. Hört sich aber schon irgendwie verdächtig nach Steuergerätedefekt an.
-
Was ein Zufall. Ist nicht weit weg.
-
Ich habe das Tool und die Software aber kein Fahrzeug dafür 😉
-
Ich habe das mal vor einiger Zeit für mich in Erfahrung gebracht.
Aussage meines FOH: Wenn das Fahrzeug einen Spurhalteassistenten hat, ist auch die Verkehrszeichenerkennung möglich. Alle benötigte Hardware ist dann an Board.
Es muss eine Software installiert werden. Das Paket besteht aus Verkehrszeichenerkennung, Fußgängererkennung und noch irgendwas (hab ich leider vergessen).
Der Spaß kostet um die 500 bis 600 Euro. Größter Posten ist eine Lizenz, die dein FOH von Opel kaufen muss. Dazu kommt dann noch Arbeitszeit ca. 2-3 Stunden.
Ich habe mich dann, auch wegen der streckenweise massiven Fehlerquote, dagegen entschieden.Ob die Lizenz nötig ist wage ich zu bezweifeln.
Gibt 2 Möglichkeiten dies hinzubekommen. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Würde das aber gerne mal probieren. Die nötige Hard-und Software habe ich dafür.
-
Nachrüsten kann man das mit Sicherheit. Aber der Aufwand und die Kosten sind dafür zu hoch. Und ein normaler FOH kriegt sowas eh nicht hin das nachzuprogrammieren.
-
Also Folgeschäden kann man nie zu 100% ausschließen. Wenn du jetzt einen neuen Turbolader bekommst kann das aber auch einer sein der so alt wie dein Fahrzeug selbst ist. Muss kein neuer aus diesem Jahr sein. Wenn Opel noch einen auf Lager hat dann wird ja erstmal dieser genommen. Wenn du wissen willst ob die aktuellen Turbos geändert sind müsstest du den Turboladerhersteller selbst anschreiben.
-
Da kannst jetzt nur entweder Kabel durchprüfen oder zum FOH ob er per GDS2 alles einzeln ansteuern kann oder nicht.
-
Ja klar, das war der WARP14XFT mit 20.000PS und Trockeneiskühlung
-
Ein bisschen spiel in der Öse ist normal. Lösch mal alle Fehler und schau ob welche wieder kommen.