Tolle Werkstatt
Beiträge von Razor0601
-
-
Und mit einem wahrscheinlich defektem Kabel was zu einem Sicherheitssystem gehört lassen die dich noch gemütlich ne Woche mit rumfahren?
-
Haben die mal die Fehler gelöscht und danach nochmal ausgelesen welche Fehler bleiben?
Denke auch das es vom Raddrehzahlsensor kommt. Bin mir jetzt nicht sicher, aber hat der K überhaupt noch den klassischen Sensorring?
-
Und was kam raus?
-
Fehler auslesen und mal hier posten.
-
Und aus welchem Grund willst du die einstellen?
-
Von Opel selbst gibt es dazu auch keine Anleitung. Es wird immer die Wastegatedose mit voreingestelltem Gestänge erneuert. Notfalls mal beim Turboladerhersteller nachfragen.
-
Ja, das ist jetzt mein Corsa. Gibt ja auch die ähnlichen Motoren im Astra K.
-
Hab jetzt meinen B14NEJ 100PS erfolgreich zum B14NEH 150PS freigeschaltet. Zusätzlich musste ich noch den Fehlercode P160D „Flasche Motorkalibrierung“ wegprogrammieren, aber nun läuft er.
Könnte man wahrscheinlich auch noch umgehen in dem man den RPO Code im BCM von PL5 auf PL1 umprogrammiert.
-
Beim Corsa E gab es z.B. den B14NEJ mit 100PS und den B14NEH mit 150PS. Laut Teilekatalog alles aber auch wirklich alles gleich. Aber einige haben behauptet das die Kolbenringe anders beschichtet wären. Ob das stimmt und ob das auch hier zutrifft würde mich mal interessieren.