Könnte vielleicht mit nem Update des Kombiinstruments behoben werden. Beim Corsa E war es z.B. so wenn man die Anzeige „aktueller Verbrauch und Restreichweite“ sich eingestellt hat, ist es nach mehrmaligen Starts von alleine wieder auf das Digitale Tacho umgesprungen. Habe dann ein Update gemacht und nun bleibt es bei der Anzeige „aktueller Verbrauch und Restreichweite“
Beiträge von Razor0601
-
-
Hab mal kurz Google gefragt, scheinen dieselben Motoren zu sein.
-
Teilenummern vom Steuergerät ist leider nicht alles. Finde mal raus ob auch alle Motorteile gleich sind. Nicht das andere Nocken etc. vielleicht anders sind. Und schick mir mal den Aufkleber von deinem Steuergerät.
-
Na das geht auch nicht. Da müsstest du schon von der anderen VIN auch den PIN im ECM, BCM und IPC mindestens ändern.
Über andere Umwege geht sowas schon. Hab selbst nen Corsa 1.4T mit 100PS. Bin da auch gerade dabei die Drosselung rauszunehmen. Ist allerdings nicht mal eben gemacht.
Und bei dem D14XFL Motor hier bin ich mal gespannt welche Verschlüsselung da drauf ist.
-
Mit welchem Gerät?
-
Hier mal auf englisch wie ACC im Astra K funktioniert.
-
Sowas meine ich
-
Könnte ich machen.
-
Damit dürfet Dein Astra einen OPF haben und genau diese Varianten haben einen anders verschlüsselten ECU und sind meines Wissens nach nicht programmierbar.
Nen Foto von dem Sticker mit Teilenummer und Code würde ich gerne mal sehen.
-
Wahrscheinlich B oder D14XFL