Beiträge von Rainer59

Hallo Zusammen,

ich bin ja neu hier im Forum, da ich mir vor 4 Wochen auch einen Astra K als Sports Tourer mit 1,6 ltr. CDTI Motor gekauft habe.

Nun würde ich gerne mal meinen Fehlerspeicher und vor allen die Sättigung meines Rußpartikelfilters auslesen, da mein Opel alle 150 KM regeneriert.

Welches Gerät könnt Ihr so empfehlen, welches einigermaßen günstig ist.

Grüße aus Weiden

Rainer

Hallo Opel Freunde,

ich bin neu hier im Forum, da ich mir einen Opel Astra 1,6 CDTI Sports Tourer mit 6 Gang Schaltgetriebe zugelegt habe.

Der Astra ist BJ 01.2028 und hat 125.000 KM auf dem Tacho.

Nun möchte ich das Getriebeöl vorsorglich Wechseln, da ich im 4. Gang ein leichtes säuseln höre - nichts schlimmes, weis auch nicht, ob das normal sen könnte. Mit Winterreifen hatte ich das nicht gehört erst jetzt mit Sommerbereifung und nur im 4. Gang.

Ich habe auch keine Ablassschraube oder Kontrollschraube am Getriebe gefunden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie man hier vorgeht und welches Getriebeöl man verwenden sollte

Im Forum finde ich leider keine Tread für Getriebeölwechsel am 6 Gang Schaltgetriebe

Für Eure Rückmeldungen schon jetzt herzliches Dankeschön aus Weiden in der Oberpfalz..

Gruß Rainer