Beiträge von ede1103

    Ja das hatte ich vorher schon gesehen aber bei mir ist keine Fehlerleuchte angegangen und durch konstante Fahrerei der Wert heruntergegangen.


    Es geht mir mehr um diese Frage:

    Würde es etwas bringen wenn ich noch einmal den Astra auf der Autobahn scheuche und eventuell ein Additiv zur Reinigung hinzufüge?

    Sowie ich TÜV habe wird das Auto verkauft.

    Ich habe nicht das Geld alle 2 Jahre 5000€ in so eine Fehlkonstruktion zu Investieren - damit meine ich den DPF und nicht das Auto.

    Mit dem bin ich zufrieden.

    Hallo

    Bei unserem Astra K 1.6 CDTI (120 000KM) soll laut Werkstatt der Diesel Partikel Filter und der Abgas Temperatur Sensor Defekt sein.

    Der erste Wert der gemessen worden ist lag knapp über 14 Mio. dann bekam ich den Rat der Werkstatt Ultimate Diesel zu tanken und ein paar hundert Kilometer mit über 3000 Touren zu fahren.

    Nach 400 gefahrenen Kilometern liegt der Wert jetzt bei knap 9 Mio. Partikel


    Der neue Filter würde 3000€ kosten und der Sensor ca 800€ - macht also mit Einbau irgendwas im bereich von 5000€.

    Würde es etwas bringen wenn ich noch einmal den Astra auf der Autobahn scheuche und eventuell ein Additiv zur Reinigung hinzufüge?


    Das Auto ist technisch ansonsten vollkommen in Ordnung aber 5000€ sind schon eine heftige Hausnummer.


    Viele Grüße

    Klaus