So, ich habe jetzt tagelang hier gelesen. Der 1.2L, 145PS Motor scheint keine echten Probleme zu haben, oder? Die Angst, dass die 3 Zylinder nicht lange genug halten würden, kann keiner begründen und es scheint nur ein allgemeines Gefühl zu sein und die Angst, dass der ölgeführte Zahnriemen Probleme macht, wenn das falsche Öl verwendet wird, scheint wohl berechtigt. Man wechselt den Riemen aber ja auch nur alle 15 Jahre oder 240.00km. Manchmal/ Häufig? (lies sich nicht herauslesen) machen die MatrixLED Probleme.
Mein aktueller Wunschwagen hat 20T km, hat also wohl noch Werksöl an Board. Daher sehe ich keine Probleme mit dem Riemen. Das Öl kommt direkt nach dem Kauf raus und neues Dexos gen3 rein. Bleibt das Problem mit den 3 Zylindern. Da liest man alles zwischen "bei ~40T km bereits kaputt und "meiner hat bereits 140T km drauf". Insgesamt scheint aber auch der Motor eher unauffällig zu sein und daher eine Kaufoption. Oder?
Die Lichter sind das zweite Problem. Wie häufig gibt es denn da Probleme? Mir ist klar, dass wenn es Probleme gibt, dass es dann teuer wird. Andererseits schreiben viele, dass das Licht genial sei.
Mir gefällt der Astra wirklich gut, er scheint nur kosmetische Probleme zu haben und trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl.
Mittlerweile ist das eher eine Kaufberatung, ich glaube, das sollte ein Admin vielleicht mal verschieben. Sorry dafür.