Beiträge von Koblenzer95

Hallo zusammen,

nach den ersten Wochen mit einem ST fällt mir langsam auf das die Landungssicherung im Kofferraum nicht so easy ist wie Anfangs gedacht.

Bei der Suche nach Möglichkeit ist natürlich der original flexorganizer aufgefallen. Jedoch finde ich den Preis und das Volumen der einzelnen Optionen doch recht hoch. Letztendlich würden mir auf jeder Seite 2 einzelnen Ösen für Spanngurte oder -gummis in circa der Höhe der ersten Vorbereitungen für den flexorganizer reichen. Das ganze System im Kofferaum nimmt mir dann doch zu viel Platz weg und wohin mit dem Zubehör wenn Man es gerade nicht braucht ?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Alternativen zum flexorganizer gemacht oder kann mir sogar eine Möglichkeit empfehlen ?

Nun es handelt sich nur um ein kleines Teil auf das der Händler auch keinen Einfluss hat wenn er das Fahrzeug ankauft. Es gilt hier gekauft wie gesehen.die kosten für dieses Teil dürften nicht all zu sehr beim gebraucht Wagenkauf den Unterschied machen ;)

Sollte dies die einzige Überraschung bei dem Fahrzeug sein bin ich voll auf zufrieden. Mein Gedanke war mehr in die Richtung ich suche nicht am richtigen Ort.

Wäre aber super wenn jemand mir sagen kann ob das Formteil aus Styropor die Stabilität des Ladebodens im Kofferraum verbessert ?

Erst Mal danke für die vielen und schnellen Antworten. Leider ist unter dem Ladeboden gähnnende leere, die beiden Seiten klappen sind auch leer.

Werde ich wohl mindestens Mal die Abschleppöse nachbestellen müssen. Jetzt noch Mal an die Runde macht es Sinn das Styropor Formteil nachzukaufen oder hat es nur optische Gründe und dient zur Ladungssicherung ? In der Anleitung sieht es so aus als würde der Ladeboden nicht auf dem Formteil aufliegen. Wäre aber wirklich wünschenswert in Richtung Statik. Liegt der Deckel beim Formteil für das Bordwerkzeug oder beim Formteil für das reifenpannenset auf ?

Hallo zusammen,

Ich bin erst seit kurzem Astra ST Besitzer wollte mich mit meinem neuen Wagen vertraut machen. Leider musste ich feststellen das mein ST aus 2021 nach dem gebraucht Kauf über einen Händler weder Bordwerkzeug noch Reifenpannen Set aufweist. Somit auch das Problem das laut Anleitung hier die Abschleppöse zufinden sein sollte.

Mein erster Verdacht hat jemand sehr gründlich ausgeräumt nach dem Verdacht. Da sowohl Handys und Heimat Adresse aber noch im Navi gespeichert waren halte ich es für unwahrscheinlich ...

Zweiter Verdacht kann es sein das der TS sowohl ohne Bordwerkzeug als auch ohne Pannenset ausgeliefert wurde ? Weiß jemand im Forum ob dies möglich ist ? Folglich auch nie einen abschleppöse Teil des Fahrzeugs war ?

Gruß in die Runde von einem noch Ahnungslosen